Übernachtung an Rastplatz in Südfrankreich (PKW nicht WoMo)

1 Antwort

Also, gelesen habe ich das auch. Ich gehe nicht davon aus, dass auf einer 24-Stunden geöffneten und beleuchteten Autobahnraststätte, wenn man sich nicht grad ganz in der Nähe einer großen Stadt aufhält, tatsächlich etwas passieren kann. Immerhin sind dort die ganze Nacht überall Leute unterwegs. Ich denke aber, die Angst kann Dir niemand nehmen. Eine Alternative: suche nach Camping Municipal oder Camping a la Ferme in der Nähe Deiner Route. http://www.campingfrance.com/DE In Montreal haben wir auf dem Camping Municipal z.B. mal für 1,50€ pro Person geschlagen (liegt nicht auf Deiner Route, niedliches Dorf nahe Canal du Midi) Ansonsten so 5-8 Euro. Wenn Du gleich vorab bezahlst, kannst Du ja dennoch nach 4-5 Stunden losfahren. Und das Geld (was nun wirklich nichtg viel ist) ist dann in die Sicherheit gut investiert. Die großen Campingplätze würde ich nicht nehmen, die sind teilweise sehr teuer.

Schutz vor Diebstahl aus dem Auto in Südfrankreich?

Immer wieder hört man von Frankreichtouristen, dass ihnen das Auto aufgebrochen wurde. Vor allem in Südfrankreich soll es massiv sein mit Diebstählen. Wer hat Ratschläge zum Schutz vor einer eingeschlagenen Scheibe?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Weinkost im Bordeaux

Wer von euch war schon mal im Bordeaux und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

WIe läuft das dort ab? Muss man sich für ene Weinverkostung anmelden oder kann man einfach so bei den Weingütern vorbeischauen?

Welche Weingüter könnt ihr besonders empfehlen?

Und wo schläft man am besten? Habt ihr einen preiswerten, aber dennoch schönen Hoteltipp?

Gibts dort einen zentralen Ort, von dem aus man dann seine Tour startet (wie z.B. Greve im Chianti so einer ist)? Ist das - nomen est omen - dann auch die Stadt Bordeaux?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Geheimtipp für ein Hotel in Nizza?

Kann mir jemand einen (Geheim)-Tipp für ein tolles Hotel in Nizza (möglichst zentral gerne auch mit Meerblick) geben? Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

...zur Frage

Parken in Küstenorten in Südfrankreich?

Wir wollen ein Haus mieten im Hinterland der französischen Mittelmeerküste. Frage mich, wie schwer es ist und wie teuer es ist, untertags in den Badeorten einen Parkplatz fürs Auto zu bekommen. Euere Erfahrungen? Euere Tipps?

...zur Frage

Ist es sinnvoll durch die Schweiz nach Südfrankreich zu reisen um Maut zu sparen?

Denn eien Vignette für die Schweiz haben wir noch aus dem Skiurlaub. Unser Weg führt uns von Köln nach Marseille in Südfrankreich. Wer kann es einschätzen, ob es günstiger ist durch die Schweiz zu fahren, oder mit Maut über die französischen Autobahnen? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?