Übernachten in Stromboli - Liparische Inseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chartere eine Yacht mit Beiboot und Motor. Nur dann bist du wirklich unabhängig; auch bei "worst case". MfG

48

Zweifelsfrei eine sehr komfortable Variante - auch wegen der Bademöglichkeit.

Aber von welchem worst case sprichst Du ?

0
48
@heima

Die Insel Stromboli ist seit der Antike besiedelt. Die beiden Siedlungen Stromboli und Ginostra liegen so, dass sie, solange sie bestehen, nicht von Lavaströmen (der Stromboli neigt eh nicht zu solchen) erreicht wurden. Selten mal eine Lavabombe, aber die kann ein Boot auch treffen :-).

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lavastrom ein Hotel auf Stromboli trifft, ist, mit Verlaub, geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Seebeben ein Boot auf die Felsen schmettert.

0
2

Keine schlechte Idee, danke

0

Weiß jemand ein nettes Hotel auf Burano, Murano oder Torcello?

Venedig schön und gut, aber man muss doch nicht unbedingt dort übernachten, wo alle Touristen übernachten. Gibt es auf einer der kleinen Inseln in der Lagune vielleicht auch ein hübsches Hotel?

...zur Frage

Spontan von Ecuador nach Galapagos, oder länger im Voraus buchen?

Kann man von Ecuador auch spontan auf die Galapagos Inseln, oder muss man das länger im Voraus buchen? Stimmt es, dass immer nur eine bestimmte Zahl an Touristen auf die Inseln darf? Kennt sich jemand damit ein bisschen besser aus?

...zur Frage

Kann man auch eine private Grachtenfahrt irgendwo buchen?

Hallo, mein Zukünftiger und ich reisen am Tag unserer standesamtlichen Hochzeit abends nach Amsterdam. Leider kommen wir erst um 21 Uhr an.. Gibt es die Möglichkeit dann noch eine private Grachtenfahrt zu buchen? Sie muss nicht lange sein, nur aufgrund des besonderen Tages mit Anstoßen möchten wir nicht selbst fahren.. Ich würde mich über Antworten freuen - im Netz konnte ich nichts passendes finden! Viele Grüße

...zur Frage

Uriges und romantisches Hotel in Innsbruck?

Meine Eltern wollen auf Ihrer Reise einen Halt in Innsbruck machen und möchten gerne in einem kleinen romantischen und urigen Hotel unterkommen. Eine Pension wäre auch gut. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Rundfahrt Sizilien in Pfingstferien - buchen oder auf eigene Faust??

Wer hat Erfahrung mit Sizilien im Juni???

Wir würden am liebsten für die erste Paar Tage eine Unterkunft buchen und dann einfach mit Mietwagen losfahren.

Wie kritsch ist in den Pfingstferien mit bezahlbaren Unterkunften??

Ich meine Übernachten/Frühstück für 2 Erw plus Teeny?

Bekommt man etwas spontan??? Ist das nicht riskant??? Wer gibt ein Tipp??

Aber Stromboli würde ich schon im Voraus buchen. Hat jemand eine Empfehlung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?