Übernachten in einem Palazzo am Canal Grande in Venedig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kann man am Canal Grande übernachten!

Wenn du schreibst in "einem echten Palazzo am Canal Grande" nehme ich an, du meinst damit etwas wie z.B. den Palazzo Giovanelli e Gran Canal direkt bei der Kirche San Stae, im Hause der Familie Foscarini, mit Gemälden von Giambattista Zelotti, die Geschichte des Hotels - des Palazzos kannst du dem Link entnehmen.

http://www.hotelpalazzogiovanelli.com/de/description.htm

kleiner, aber auch am Canal und wirklich entzückend wäre der Palazzo Stern, der zwar erst 1909 - 1912 für Madame Stern von Giuseppe Berti im neugotischen Stil erbaut wurde, allerdings z.B. mit Säulen aus dem 4. und 5.Jhdt geschmückt wurde:

palazzostern.it/

ebenfalls empfehlenswert und einem Durchschnittseinkommen absolut leistbar wäre Hotel Bucintoro, an der Riva dei sette Matiri (in der Nähe des Arsenal), ansonsten wäre auch noch das Hotel Canal & Walter denkbar, das allerdings in einem ziemlich kleinen Palazzetto vis a vis des Bahnhofs ist.

Ich hoffe, du findest etwas passendes für dich!

38

Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass das Priuli empfohlen wird, wage ich doch noch, das aufs Tablett zu bringen, was ich vorher nicht wagte, aber es ist sogar noch günstiger:

Das Hotel Palazzo Barbarigo - das auch eine schöne Geschichte hat: Bernardo Contin erhielt 1566 von Daniele Barbarigo den Bauauftrag dieses Palazzos. Nachdem die Möglichkeit einer grossen, zum Canal Grande gewandte Terrasse nicht gegeben war, kaufte man das Nebenhaus und trug es bis zum 1. Stockwerk ab.... und schuf darauf die berühmte Terrasse. Leider gehört diese jedoch nicht zum Hotel, das sich nur auf das Mezzaningeschoss beschränkt, sondern zum Deutschen Studienzentrum....

http://www.palazzobarbarigo.com/luxury_hotel_in_venice-1328.html

0

Gibt es in Venedig ein empfehlenswertes Hotel, an dem man sein Auto unterstellen kann?

Wir müssen nicht direkt am Canale wohnen - die Preise dort sind auch recht hoch, so wie ich gesehen habe. Gibt es ein gutes Hotel, welches evtl. etwas außerhalb liegt und daher Unterstellmöglichkeiten für das Auto bietet? Mit guter Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Weiß jemand ein nettes Hotel auf Burano, Murano oder Torcello?

Venedig schön und gut, aber man muss doch nicht unbedingt dort übernachten, wo alle Touristen übernachten. Gibt es auf einer der kleinen Inseln in der Lagune vielleicht auch ein hübsches Hotel?

...zur Frage

Sonderburg oder Apenrade?

Wir haben nicht so viel Zeit um in mehreren Städten zu übernachten, sondern müssen uns wohl für einen entscheiden und im Moment steht Sonderburg und Apenrade zur Auswahlt. Was meint ihr ist die schönere Stadt?

...zur Frage

Gondel fahren lernen in Venedig - ist das möglich?

Ich weiß, daß die Gondoliere jahrelang lernen müssen, um irgendwann diesen Beruf ausüben zu dürfen. Werden vielleicht auch "Schnupperkurse" für Touristen in Venedig angeboten? Ich würde gerne mal eine Gondel steuern...

...zur Frage

Wann besteht in Venedig die geringste Hochwassergefahr?

Ich möchte am liebsten außerhalb der Haupttouristensaison Venedig besuchen, habe aber trotzdem nur relativ wenig Lust mit Gummistiefeln durch die Aqua alta stapfen zu müssen. Wann besteht außerhalb der Sommermonate die geringste Hochwassergefahr in Venedig?

...zur Frage

Hilfe VENEDIG ! Wo Auto abstellen, wie geht es nach ....

....

Wir machen Urlaub in Fondamenta Della Misericordia / Palazzo Longo ! Und wollen unser Auto da abstellen! http://www.parkenhafen.com/hafen/porto-di-venezia/parken/hotel_garibaldi_porto_venezia

Ist das in Ordnung, aber wie kommen wir weiter?

Oder sollen wir einen besseren Parkplatz suchen?

Sind auch zu 5.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?