Übernachten in einem Palazzo am Canal Grande in Venedig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kann man am Canal Grande übernachten!

Wenn du schreibst in "einem echten Palazzo am Canal Grande" nehme ich an, du meinst damit etwas wie z.B. den Palazzo Giovanelli e Gran Canal direkt bei der Kirche San Stae, im Hause der Familie Foscarini, mit Gemälden von Giambattista Zelotti, die Geschichte des Hotels - des Palazzos kannst du dem Link entnehmen.

http://www.hotelpalazzogiovanelli.com/de/description.htm

kleiner, aber auch am Canal und wirklich entzückend wäre der Palazzo Stern, der zwar erst 1909 - 1912 für Madame Stern von Giuseppe Berti im neugotischen Stil erbaut wurde, allerdings z.B. mit Säulen aus dem 4. und 5.Jhdt geschmückt wurde:

palazzostern.it/

ebenfalls empfehlenswert und einem Durchschnittseinkommen absolut leistbar wäre Hotel Bucintoro, an der Riva dei sette Matiri (in der Nähe des Arsenal), ansonsten wäre auch noch das Hotel Canal & Walter denkbar, das allerdings in einem ziemlich kleinen Palazzetto vis a vis des Bahnhofs ist.

Ich hoffe, du findest etwas passendes für dich!

38

Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass das Priuli empfohlen wird, wage ich doch noch, das aufs Tablett zu bringen, was ich vorher nicht wagte, aber es ist sogar noch günstiger:

Das Hotel Palazzo Barbarigo - das auch eine schöne Geschichte hat: Bernardo Contin erhielt 1566 von Daniele Barbarigo den Bauauftrag dieses Palazzos. Nachdem die Möglichkeit einer grossen, zum Canal Grande gewandte Terrasse nicht gegeben war, kaufte man das Nebenhaus und trug es bis zum 1. Stockwerk ab.... und schuf darauf die berühmte Terrasse. Leider gehört diese jedoch nicht zum Hotel, das sich nur auf das Mezzaningeschoss beschränkt, sondern zum Deutschen Studienzentrum....

http://www.palazzobarbarigo.com/luxury_hotel_in_venice-1328.html

0

Easyjet Lastschrift fehlgeschlagen

Ich habe bei Easyjet einen Flug nach Venedig/Marco Polo per Lastschrift gebucht. Da mein Konto aber nicht gedeckt war konnten sie das geld nicht abbuchen. Nun habe ich schon bei Easyjet angerufen um zu fragen wie ich es nun weiter geht mit der bezahlung. Ich bekam nur eine standart antwort das ich 14 tage warten soll aber ich glaube er hat micht nicht verstanden das die lastschrift fehlgeschlagen ist. Nun habe ich mehrere e-mails geschrieben und auch endlich mal eine antwort bekommen. Der zweite Lastschrift versuch kann nur telefonisch erfolgen und ich soll ein zeitpunkt wählen an dem mich die mitarbeiterin anrufen kann um meine bankdaten abzufragen. Das habe ich getan nur leider kam dieser anruf nie!!! also habe ich nochmal ein paar emails geschrieben aber darauf kam bis heute keine antwort. so langsam reicht es mir mit easyjet!!!!!!! was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Alitalia Flug gebucht per Sofortüberweisung aber Ticket nicht erhalten?

Hallo zusammen,

ich habe vor 7 Tagen auf der Alitalia Webseite einen Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile gebucht und per Sofort-Überweisung gezahlt. Die Buchung konnte aus irgendeinem Grund nicht korrekt ausgeführt werden, das Geld wurde allerdings abgebucht von meinem Konto und per Klarna an die Firma Global Collect überwiesen.

Der Kundenservice von Alitalia sagt mir jeden Tag aufs Neue, sie müssen abwarten bis die Zahlung bei Ihnen im System eingeht und ich müsse mich noch ein paar Tage gedulden. Der Flug soll aber in einer Woche starten und ich stehe immer noch ohne Ticket da.

Was kann ich tun? Wen soll ich kontaktieren? Ist es tatsächlich möglich dass es über eine Woche dauern kann bis die Zahlung eingeht?

...zur Frage

Rechte bei Verlegung des Fluges um einen Tag?

Habe heute eine Mail meiner Fluggesellschaft (Billigflug) erhalten, dass sich meine Flugzeiten für einen Rückflug (Venedig) geändert haben. Der Flug wurde genau um einen Tag verschoben. Der Flug ist erst Mitte Februar. Bei einem Anruf hat man mir dann gesagt, man könne für diesen Tag keinen Flug anbieten - ich könne aber meine Flüge komplett stornieren, oder diesen Flug auf einen anderen Tag verschieben - Tag vorher, oder auch noch später. Nun habe ich aber das Hotel schon fest gebucht und möchte auch eigentlich nicht länger dortbleiben. Welche Rechte habe ich nun? Muss die Fluggesellschaft mich eventuell auf einen Flug bei einer anderen Gesellschaft umbuchen, falls Plätze vorhanden sind und zu vergleichbaren Zeiten geflogen wird, oder müssen die mir die eventuellen Mehrkosten übernehmen, wenn ich diesen selber buche? Müssen die die Kosten für das fest gebuchte Hotel übernehmen, wenn ich einen Tag früher zurückfliege oder eventuell die Kosten für eine Zusatznacht übernehmen wenn ich später fliege? Oder habe ich noch andere Rechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?