Übernachten in den Pyrenäen, französische Seite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ceret ist sicher ein guter Ausgangspunkt. Es gibt aber noch viele weitere hübsche Orte, die höher als Ceret liegen und fast schon alpin anmuten.

http://www.ot-ceret.fr/

Zum Übernachten empfehle ich immer gerne die Chambre ´d hotes. Das ist die französische Variante von Zimmer mit Frühstück. Es sind meist kleine, nette Häuser, in denen die Einheimischen ein paar Zimmer anbieten. Uns gefällt diese Unterkunftsart sehr gut, zumal das Übernachten oft günstiger ist, als in Hotels. Die Besitzer sind immer sehr freundlich und haben tolle Tipps für die Umgebung.

Gerade in Frankreich gibt es Unmengen von Chambre ´hotes. Da diese aber nicht so einfach am Wegesrand liegen und leicht zu finden sind, ist es ratsam sich im Voraus ein paar Adressen aus dem Internet herauszusuchen.

Falls Du außerhalb der Saison unterwegs bist, reicht kurz vor der Anreise ein Anruf und die Frage nach einem freien Zimmer. Ansonsten würde ich über die private Homepage des Besitzers Kontakt mit ihm aufnehmen und reservieren.

Hat bei uns bisher immer einwandfrei geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sipenholz 13.07.2012, 12:46

Ceret ist ja noch keine 10 KM von Perpignan .... ob schatzol das gemeint hat mit " unterwegs auf eine Tour " ??????

0
RomyO 13.07.2012, 12:51
@Sipenholz

Ceret liegt etwa 35 Kilometer von Perpignan entfernt, ist aber eine völlig andere Welt. Ich weiß ja nicht, was schatzol für eine Tour geplant hat. Vielleicht will er/sie wandern.

0
Sipenholz 13.07.2012, 13:18
@RomyO

Habe ich zwar nirgendwo gelesen aber kann sein .

0

Sieh Dich einfach offenen Auges in der Gegend um - da wirst Du schon etwas Passendes finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 13.07.2012, 23:43

Genau so. Wenn nicht gerade die Tour de France in der Gegend ist, findet sich da immer was.

0

Was möchtest Du wissen?