Überlebe ich eine Reise durch Iran, Pakistan und Afghanistan?

Support

Liebe/r mary94,

da du noch neu in unserer Community bist, habe ich einen kleinen Hinweis für dich: gerne würde dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann.

Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo. Ich bin zufällig auf diese Frage gestoßen und würde auch gerne etwas dazu schreiben. Ich weiß nicht, ob deine Frage ernst gemeint ist, aber ich antworte dir trotzdem mal. Ich habe mich während meines Studiums lang mit Afghanistan befasst und ich rate dir nicht dorthin zu reisen. Die Sicherheitslage in Afghanistan spitzt sich weiter zu. Es ist ein Risiko dorthin zu fahren. Zu Pakistan kann ich das gleiche sagen. Pakistan ist zwar nicht ganz so gefährlich wie Afghanistan, aber gefährlich genug. Ich will jetzt nicht auf die Geschichte und die politische Lage eingehen. Das kannst du alles nachlesen. Wie oft habe ich mit dem Gedanken gespielt nach Pakistan zu reisen, habe es aber dann doch sein lassen. Der Iran ist nicht ganz so gefährlich als Reiseland, aber auch da musst du dich an sehr viele Verhaltensregeln halten. Von Afghanistan und Pakistan würde ich dir persönlich abraten. Ich war auch ein Jahr lang im Sudan, aber ich kannte die Kultur sehr gut und ich habe mich vor meiner Reise intensiv mit dem Land beschäftigt. Hier noch ein nützlicher Link für dich: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/PakistanSicherheit_node.html#doc344284bodyText1

Ob man etwas überlebt oder nicht, kann man vorher nie sagen. Man kann aus ganz gefährlichen Situationen heil und gesund herauskommen oder bei einer ganz ungefährlichen Sache ums Leben kommen, das kann man doch nicht vorhersagen.

Nein, auf keinen Fall - diese Länder wimmeln nur so von Kannibalen!

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage??? Beschäftige Dich erst mal mit diesen Ländern, ehe Du überhaupt darüber nachdenkst, in eins von ihnen oder alle zu reisen!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe bereits 2x das Land für je 4 Wochen individuell bereist

Was möchtest Du wissen?