übergröße bei handgepäck bei raynair

2 Antworten

Naja, also ich würde es nicht riskieren mit einem Koffer mit falschen Maßen zu fliegen. Ich bin bereits mehrmals mit Ryan Air geflogen und habe immer wieder gesehen, dass Leute gezielt zum Wiegen oder Messen der Gepäckstücke gebeten wurden. Und wenn.. es dann nicht passt, wirds teuer. Natürlich kannst du auch Glück haben, aber ich würde es besser nicht darauf anlegen. Aber kleiner Tipp: In einem Discounter (fängt mit A an...^^) gab es letzte Woche Handgepäckkoffer im Angebot.... ;-) Vlt. haben die noch nen Rest.

Das Geschäftsmodell von Ryanair beruht darauf, dass sie ein Standardangebot haben, das recht günstig ist. Aber Alles, was darüber hinausschaut, lassen sie sich richtig bezahlen. Und, ja, die messen auch Zentimeter. Musst Du wegen der zwei Zentimeter Deinen Koffer aufgeben und hast das nicht vorher gebucht, kostet das gleich mal 50 Euro oder Pfund, oder der Koffer bleibt stehen. Mit Vorbuchen ist es etwas günstiger, den Koffer aufzugeben, aber für das Geld kannst Dir auch einen passenden Koffer kaufen.

Es kann Dir niemand im Vorfeld sagen, ob Du am Flughafen -zweimal !!!- Glück haben wirst und die schauen nicht so genau hin. Daher: Keine Faxen

Danke jetzt weis ich bescheid Aber wie sieht das nun aus weichen die Maße der körbe wirklich ab oder ist das nur quatsch

0
@Michi1012

Erstens, verrechnen kannst Du nichts, also etwas Breite gegen Tiefe tauschen ist nich.

Zweitens, die Körbe, ich weiss jez nich genau, was Du damit meinst. Es gibt mitunter am Check-In so Blechgestelle, in bzw. durch die Dein Koffer passen muss. Was nicht passt, fliegt raus.

1
@AnhaltER1960

Ja das mein ich ja die Blech gestelle ich hab das nur so in einem anderen beitrag gelesen und wusste damit nichts anzufangen also dachte ich ich frag mal

0

Wo kann man in London Eichhörnchen füttern?

Ich weiss, dass man irgendwo in London in den Parks zahme Eichhörnchen findet. Die will ich unbedingt sehen. Kann mir jemand sagen, wo ich da am besten suche?

...zur Frage

Welches ist Londons bestes Orchester?

Ich kann wahrscheinlich nur zu einer Vorstellung gehen. Darum, welches Orchester findet ihr ist das beste in London?

...zur Frage

Tagestripp nach London

Schon einige Male war ich zu einem Kurztripp von 3-5 Tage in London. Nun habe ich mit meiner Begeisterung drei Freundinnen angesteckt die jetzt mit mir einen wirklichen Kurztripp machen möchten um einen Eindruck von Lonon zu bekommen. 1 Tag!!!! Super dachte ich mir, nur verlassen in Punkto Planung tun sich jetzt alle auf mich. Einiges konnte ich hier schon lesen und hatte mir auch schon ähnliche Pläne ausgedacht. Einige Fragen aber habe ich aber trotzdem noch. Nachdem wir Tower/Tower-Bridge-U-Bahn-St.Pauls-U-Bahn-Westminster und Umgebung (London Ey/Big Ben/WestminsterAbbey/Buckingham Palace/Trafelger Square, u.s.w.) gesehen haben, komme ich von dort direkt mit der U-Bahn (Zone1/2) nach Harrods? Und wie komme ich von da aus (die Mädels wolllen auch die dollen Shoppingmöglichkeiten sehen) in die Regent bzw. Oxford oder Bond Street? Picadilly Circus sollte auch noch mit drin sein und dankbar wäre ich auch noch für einen Tip zu einem Abschlussessen, sprich einem typischen Pub mit guten und vieleicht auch preiswerten Essen. Ich wäre auch für andere Vorschläge oder Änderungen meines bisherigen Plans dankbar.

...zur Frage

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Trödelmärkte in London-Wo?

Ich liebe Trödelmärkte! In London gibt es sicher einige davon, oder?! Wo finde ich gute Trödelmärkte. Bin an einem Wochenende in London. Suche speziell nach Second Hand- Kleidung und Büchern. Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich habt!

...zur Frage

British Airways - Zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche?

Hallo, ich fleige in ein paar Wochen mit British Airways in der Economy Class von Düsseldorf nach London Heathrow. Ich werde leider aus der Seite von BA nicht ganz schlau. Darf ich zusätzlich zu meinem Rucksack, den ich als Handgepäck mitführen werde, noch eine Laptoptasche mitnehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?