Uebergepaeck oder zweites Gepaeckstueck bei Singapour Airlines, Preise?

2 Antworten

Hallo tatjanaisabelle

Wie ManiH schon schrieb, hättest Du diese Infos alle auf der Internetseite der Airline gefunden.

Hier einige Infos:

  • In Eco gelten 20kg Freigepäck und in Business 30kg.

  • Jedes zusätzliche Kilo kostet auf Deiner Route (Band 3) 22 USD. Das heisst bei 2kg Übergepäck bezahlst Du USD 44.00 (maximal Gewicht pro Gepäckstück = 32kg, siehe 3. Punkt)

  • Von und nach Australien darf kein Gepäckstück mehr als 32kg wiegen (= gesetzliche Gewichtsbeschränkung, Verkehrssicherheitsgesetz). Sollte Dein Gepäckstück also schwerer sein, so muss es zwingend umgepackt werden und das Problem kann nicht gegen eine Gebühr für Übergepäck gelöst werden!

Guten Flug,

Bieneee

Ein Gepäckstück durchchecken lassen.

Kann ich das Gepäckstück von REP über SGN und FRA bis nach TXL durchchecken lassen, wenn die Flüge bis FRA auf einem Ticket sind (Vietnam Airlines) und der Flug FRA-TXL auf ein anderes Ticket gebucht wurde (Lufthansa)? Dies ging nämlich nicht anders, da die Reisegesellschaft keine Zubringerflüge dazubucht. Deshalb musste ich es so buchen.

...zur Frage

Kann ich mehr als ein Gepäckstück einchecken bei Oman Air bei 30 kg Freigepäck im Economy Tarif?

Bspw. ein Gepäckstück mit 20kg und eines mit 10kg Ich werde von Zürich nach Bangkok fliegen mit Zwischenstopp in Muscat. Auf meinem E-Ticket sind jeweils 30 kg Freigepäck aufgeführt.

...zur Frage

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?

Heyy:) ich fliege bald von einem kleinen Regionalflughafen in Virginia zu dem großen Airport in Charlotte, NC. Dieser Flug ist mit Us Airways. Von da an geht es dann mit LH nach Deutschland zurück. Ich werde wahrscheinlich Übergepäck, einen zweiten Koffer brauchen. Jetzt ist die Frage, muss ich da dann zweimal dafür bezahlen? Mein Gepäck wird ja gleich durchgecheckt sodass ich in Charlotte dann nix mehr abholen und neu einchecken muss, da warte ich dann einfach nur die vier Stunden bis zum Weiterflug. Bei Us Airways muss ich wahrscheinlich schon für das erste Gepäckstück was Zahlen und für das zweite logischerweise auch. Werden die dann auch gleich die Übergepäcksgebühr für meinen Anschlussflug kassieren? Weil in Charlotte warte ich ja nur, da komm ich nirgendwo mehr hin wo ich zählen muss. Oder muss ich dann für den LH Flug überhaupt nix zahlen? Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel Handgepäck auf SAS Flügen? Ein oder zwei Stück, Laptop Tasche extra?

Hallo!

Ich fliege in 2 Wochen von Kopenhagen nach Hamburg und frage mich, was die Gepäckregeln sind. Es gibt verschiedene Informationen: Auf der deutschen SAS (Scandinavien Airlines) Seite steht, dass jeder EIN Gepäckstück mit 8 kg mitnehmen darf. Wenn ich das gleiche aber google, dann bekomme ich auch Informationen, dass die Gepäckregeln geändert wurden: EIN Gepäckstück PLUS Handtasche oder Laptoptasche. Ich hab vor einiger Zeit den kundenservice angeschrieben, allerdings erhalte ich keine Antwort. Hat irgendwer verlässliche Informationen?

Lieben Gruß, Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?