Uebergepaeck oder zweites Gepaeckstueck bei Singapour Airlines, Preise?

1 Antwort

Hallo tatjanaisabelle

Wie ManiH schon schrieb, hättest Du diese Infos alle auf der Internetseite der Airline gefunden.

Hier einige Infos:

  • In Eco gelten 20kg Freigepäck und in Business 30kg.

  • Jedes zusätzliche Kilo kostet auf Deiner Route (Band 3) 22 USD. Das heisst bei 2kg Übergepäck bezahlst Du USD 44.00 (maximal Gewicht pro Gepäckstück = 32kg, siehe 3. Punkt)

  • Von und nach Australien darf kein Gepäckstück mehr als 32kg wiegen (= gesetzliche Gewichtsbeschränkung, Verkehrssicherheitsgesetz). Sollte Dein Gepäckstück also schwerer sein, so muss es zwingend umgepackt werden und das Problem kann nicht gegen eine Gebühr für Übergepäck gelöst werden!

Guten Flug,

Bieneee

Informationen zum Flug in der Buchungsanfrage gültig?

Hallo, ich habe eine Reise nach Ecuador gemacht, die ich bei fluege.de gebucht und bezahlt habe. Beim Hinflug war die Verbindung Frankfurt-Madrid mit Spanair und Madrid-Quito mit LAN Airlines. Auf dem Rückflug stand auf Ticket und Rechnung der Abflug 17.45 Uhr von Quito mit der Flugnummer LA6?? LA steht ja für LAN, außerdem war ich mit LAN gekommen.Logischerweise stelle ich mich mit meinem Gepäck, Ticket und Reisepass in die Schlange von LAN. Etwa eine Stunde vor Abflug (Abflug planmäßig 17.45 Uhr) frag ich mich, warum die nicht endlich die Check-In Schalter aufmachen. Wer den Flughafen von Quito kennt, der weiß, dass er sehr klein ist und ich dachte mir: naja, der Flieger wird Verspätung haben und deshalb machen die den Schalter erst später auf. Die Reisenden hinter und vor mir wollen ja auch mit LAN nach Madrid, also keine Sorge... Um 17.15 endlich am LAN-Schalter sagt mir die Dame, der Flug sei mit Iberia. Ich renne also zu Iberia (kurz danach auch eine Reisende, die nach mir dran war), um noch den Flug zu bekommen. Aber nein, zu spät, 30 Min vor Abflug. Nun bin ich einige Tage später und mit 1550 USD weniger heim geflogen. Allein auf der Buchungsanfrage von fluege.de steht, dass der Flug von Iberia durchgeführt wird. Auf Ticket und Rechnung nicht. Flugnummer ist mit LAN.

M.E. ist eine Buchungsanfrage nicht verbindlich und fluege.de hat mich nicht informiert. Ist das so?

...zur Frage

Flugumbuchung

Hallo, mein Verlobter und ich haben bereits vor einem halben Jahr einen Hin-und Rückflug von Frankfurt nach Cincinnati, OH gebucht (Hinflug:18. August; Rückflug: 11. September). Da mein Verlobter Flugangst hat und nur in großen Maschinen fliegen will (das letzte mal wurde er in einer kleinen Maschine ohnmächtig) haben wir extra diesen um einiges teurere Flug gebucht. Nun streicht Delta aber ab 30. August die gesamte Strecke, d.h. unser Rückflug wird umgebucht und wir haben um einiges mehr Stress und müssen uns wohl auch wieder in eine kleine Maschine setzen. Nicht nur das das sehr doof wegen der Flugangst meines Verlobten ist ist es auch ärgerlich, weil wir dann gleich einen günstigeren Flug hätten nehmen können. Haben wir nun irgendwelche Asprüche auf Entschädigung oder sowas? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

...zur Frage

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?