Über Land in die Mongolei - auch von Russland aus möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Russland aus gibt es ab Irkutsk oder Ulan-Ude Bahnverbindungen nach Ulan Bator, weiter taeglich 1x Busverbindung ab Ulan Ude nach Ulan Bator, lokale Baikal Reisen Anbieter verkaufen dafuer auch Tickets, es ist im uebrigen eine ganz normal ausgebaute geteerte Strasse, mit dem Bus faehrst Du morgens um 07:30 Uhr ab und kommst in Ulan Batur gegen 19:00 Uhr an, Aufenthalt an der Grenze 2-3 Stunden insgesamt, die Zuege stehen noch laenger an der Grenze, Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, mit der Transsibirischen Eisenbahn ist das kein Problem. Fährt einmal die Woche Moskau - Peking über Ulan-Bator, also durch die Mongolei.

Kannst Du auf eigene Faust buchen (plus Visum für Russland und Mongolei nicht vergessen), oder Veranstalter suchen (Google ist Dein Freund).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahlreiche Reiseveranstalter bieten die alte Seidenstasse an. Google dir das mal. da wirst du sicher fündig werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 10.12.2011, 00:37

Rußland-Mongolei hat aber eigentlich nichts mit der Seidenstraße zu tun...

0

Was möchtest Du wissen?