Über die Weihnachtsfeiertage nach Amsterdam - was ist in der Stadt geboten?

0 Antworten

Karfreitag in den Niederlande?

Der Karfreitag ist ja in den Niederlande kein Feiertag, aber gibt es dort denn dann wenigstens besondere Gottesdienste oder Umzüge wie hier zu Lande?

...zur Frage

Ist der 02.06. in Österreich auch ein Feiertag?

Ich würde gerne über das Christi - Himmelfahrtswoe Richtung Kufstein fahren, da ich an Ostern gerade erst überascht wurde als Karfreitag in Österreich kein Feiertag war, würde ich diesmal für die Planung gerne vorab Bescheid wissen.

Ist Christi Himmelfahrt, der 02.06., in Österreich (Tirol) ein Feiertag oder haben die Geschäfte auf und die öffentlichen Verkehrsmittel fahren normal?

Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich, zu Pfingsten spontan nach Holland zu fahren und eine Unterkunft vor Ort zu suchen?

Wie sind eure Erfahrungen? Die Unterkünfte, die uns interessieren würden sind schon belegt, oder zu teuer. Kann man über diese Feiertage auch vor Ort noch Glück haben, oder lohnt sich die Anreise nicht? Was meint ihr?

...zur Frage

Grachtenfahrt in Amsterdam - mit eigenem Boot?

Geht das? Kann man eine Grachtenfahrt mit seinem eigenen Boot unternehmen? Oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Weihnachten in Venedig, heisst das Feiern im Nebel?

Würdet ihr mir davon abraten über Weihnachten nach Venedig zu reisen?

...zur Frage

In welchem typischen Restaurant lässt es sich in Amsterdam gut essen?

Die Frage sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne so richtig traditionelles, niederländisches Essen genießen und würde mich freuen, wenn ihr mir ein Restaurant empfehlen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?