Über die Osterfeiertage an den Gardasee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, 100%ig sichere vorhersagen gibts zum wetter bekanntlich nicht, aber es hilft ein blick in die wetter statistik:

Im langjährigen mittel sind am 27.märz (dieses jahr ostersonntag) in Salo am Gardasee z.b. 15°C tageshöchsttemperatur, ungewöhnlich sind höchstewerte über 19°C oder unter 11°C. Tiefstwerte sind im mittel 7°C, selten unter 4°C oder über 10°C. 

Zum selberspielen: https://weatherspark.com/#!graphs;a=Italy/Salò_BS

Wir wohnen im Tessin, vorgestern waren es knapp 16 grad, in der Sonne wärmer. Die nächsten Woche(n) soll auch sehr schön werden - so um die 12 grad.

Das Tessin ist noch etwas näher an DE als der Gardasee, hat aber fast das gleiche wunderschöne Wetter! Wenn ihr euch entscheidet hier her zu kommen kann ich euch gerne ein paar tips geben!

schaut nicht schlecht aus das Wetter auf der 10 Tage-Vorschau, zumindest ist es sonnig

es ist ja generell wärmer auf dem Gardasse, so hast du ganz bestimmte tolle Tage

Türkische Riviera im November oder Fuerteventura im Dezember ?

Wir stehen vor der Frage ob wir in der ersten Novemberhälfte nach Side in der Türkei oder in der ersten Dezemberhälfte nach Esquinzo im Südosten von Fuerteventura fliegen. Wir liegen eigentlich lieber am Strand und planschen im Meer als im/am Pool. Da wir annehmen, dass das zu den jeweiligen Zeiten in beiden Orten zu kalt sein wird, kommt es uns darauf an, dass wir in Badebekleidung ohne zu frieren die Sonne genießen können und es nicht regnet. Zudem sitzen wir beim Abendessen und abends lieber (im Zweifel im dicken Pulli) draußen als drinnen (im T-Shirt). Wir vermuten, dass Fuerteventura das zuverlässigere Klima/Wetter hat, haben aber wegen dem vielen Wind dort bedenken. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Erfahrungsberichte diesbezüglich von Urlauben in den beiden Regionen zu den jeweiligen Zeiten bekommen könnten (wobei natürlich jeder Kälte/Wärme individuell anders empfindet, aber zumindest Regen und Bewölkung nicht). Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Nach Norditalien trotz des schlimmen Erdbebens?

...wollte ja eigentlich über die Osterfeiertage nach Nord Italien fahren. Heute Nacht jedoch gab es ein schlimmes Erdbeben 100 km von Rom weg. Sollte ich trotzdem fahren, oder besteht die Gefahr, dass es weitere Erdbeben eventuell auch im Norden geben wird? Was meint ihr?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Kurztrip - Wohin?

Hallo,

hab kurzfristig von Mittwoch bis Freitag frei bekommen und würde gerne zusammen mit meiner Freundin spontan wohin fahren. Wir sind aus Rosenheim. Südtirol oder Gardasee würde sich von dem her gut anbieten. Würde eigentlich gerne Mittwoch einfach los und schauen wo man da ankommt. Trotzdem wäre es gut, wenn man vorher schon mal paar Anhaltspunkte hat. Kennt jemand schöne Orte rund um den Gardasee oder Südtirol? Um diese Jahreszeit wird es wahrscheinlich sowieso überall zugehen, aber viell hat ja jemand einen Geheimtipp. Wir würden auch im Auto übernachten ;) Ansonsten bin ich auch über andere Vorschläge dankbar. Hab auch schon an die Schweiz gedacht, wird aber wohl recht teuer sein...

Danke schon mal!

...zur Frage

Karfreitag in München - ist da alles zu und die Leute in der Kirche, oder ist in der Stadt was los?

Lohnt es sich über die Feiertage in München zu bleiben? Ich überlege, nach Hause zu fahren, aber in der Provinz ist über Ostern nur in der Kirche was los..... wie ist das in München? Was macht man am Karfreitag und am Karsamstag (wenn man nicht in die Kirche gehen will) ist in der Stadt was los? Was macht "der Müncher" typischerweise an den Osterfeiertagen? Weiss das jemand?

...zur Frage

Ostern am Gardasee - verratet ihr mir eure Lieblings-Eisdiele am See?

Wir planen unseren ersten Urlaub dieses Jahr und wollen über Ostern an den Gardasee fahren. Seit Jahren schon haben wir eine Lieblingseisdiele in der es das absolut beste Eis am See gibt - sie ist in Sirmione mitten in der Stadt und wir besuchen sie jedes Jahr mehrmals. Aber man soll ja aufgeschlossen für Neues sein - deshalb wollte ich euch mal fragen - wo esst ihr euer Lieblingseis am See - habt ihr einen Tipp für uns - dann können wir uns dieses Jahr mal um den See "schlecken" :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?