Über den Dächern von Dresden, wo habe ich einen guten Blick auf die weihnachtlich erleuchtete Stadt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt zwar eine ganze Reihe von Aussichtspunkten, der bekannteste wohl die Kuppel der Frauenkirche. Die haben aber einen Nachteil: Sie sind nur tagsüber zugänglich. GuggstDuHier: http://www.dresden.de/dtg/de/sightseeing/aussicht.php

Damit bleibst Du auf bewirtete Aussichtspunkte angewiesen. Unabhängig von Weihnachten und etwas ausserhalb des Zentrums hat man einen schönen Blick auf die Stadt vom Luisenhof aus, bequem mit der Standseilbahn vom Blauen Wunder aus zu erreichen. Allerdings ersteckt sich die Empfehlung nur auf die Aussicht, nicht auf die Gastronomie dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du zum Louisenhof fährst, kommstr Du auch an unserer brühmtberüchtigten Brückenbaustelle vorbei. Dort kannst Du aus der Strab steigen und einen schönen Blick genießen. Dort steht ein Pavillion - alles for free - und wenn Du Hunger hast, kannst Du ins Waldschlösschenrestaurant gehen - ist zwar nicht der Brüller, aber warm und... Der Louisenhof ist aber kaum zu toppen - schon seit seiner Gründung der topact.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?