U-Bahn-Tickets in Prag?

0 Antworten

Prag ueber Pfingsten?

Hallo liebe Community,

die Schwiegereltern meiner besten Freundin feiern dieses Jahr ihre Goldene Hochzeit. Ihre Idee war es, ihnen einen Staedtetripp nach Prag schenken. Beide wollten da schon immer einmal hin. Da sie recht ruestig sind, sollte der Tripp auf eigene Faust gemacht werden. Eine Busreise oder aehnliches kommt nicht in Frage, da beide doch recht individuell sind und sich schlecht einem strammen Programm anschliessen koennen und wollen. Meine Freundin hat schon einige Ideen gesammelt was man machen koennte, also zum Beispiel die Prager Burg oder das alte Rathaus etc. War jemand von euch schon einmal in Prag und hat ein paar* tolle Tipps?* Beide sind um die 70, aber wie gesagt gut zu Fuss und auch sonst noch sehr fit. Was noch wichtig waere, waere eine ruhige Unterkunft. Darf ruhig im Zentrum liegen sofern die Nachtruhe hier eingehalten wird... Ausserhalb waere auch kein Thema, wenn sich eine Bus- oder Bahnstation in der Naehe befindet.
Hat vielleicht jemand von euch so eine Reise schon einmal geplant und verschenkt oder selbst gemacht? Wenn ja, wuerde ich meiner Freundin gerne mit euren Antworten helfen, da ich selbst bisher kein passendes Hotel oder Ferienwohnug gefunden habe. Preisliches Limit sind hier 60€ pro Nacht und der Trip soll 4 Tage gehen. 5 Uebernachtungen sind also machbar. Anreise sollte nach Moeglichkeit mit der Bahn sein (hier gibt es ja auch dieses Ticket 60+ oder so aehnlich).

Danke fuer eure Hilfe Jelena

...zur Frage

Arbeiten und Visum in der USA und brauche ich für 3 Wochen ein Visum in der USA

So, nun mische ich mich mal ein!

Meine Frau hat eine Freundin, diese Freundin hat einen Freund der in den USA arbeiten will. (Sie soll dann später auch) Angeblich will er für sich, der Freundin und ihrem nicht ehelichen und nicht gemeinsamen Sohn (4 Jahre) ein Arbeitsvisum besorgen. Braucht man dafür nicht schon einen US - Arbeitgeber? Die Freundin meiner Frau hat bereits 1100€ für angebliche Übersetzungen, für Zeugnisse, Reisepässe und Anzahlung für Flugtickets bezahlt.

Wir haben jetzt gelesen, dass es eigentlich gar nicht so einfach bis unmöglich ist ein Arbeitsvisum für die USA zu erhalten. Wir glauben er nutzt sie nur aus und will nur das Geld.

Angeblich will er mit ihr und dem Sohn im Februar für 3 Wochen nach Amerika um nach Arbeit zu suchen und dafür braucht er auch wieder Geld um das Visum für diese 3 Wochen zu bezahlen! (Welches Visum ist das dann?) Laut Visa Waiver brauchen deutsche für 90 Tage USA Aufenthalt kein Visa...nur das ESTA Formular... Ein Arbeitsvisum wäre ein zeitlich begrenztes...wäre es für beide (er Sternekoch, sie Servicekraft) ein H2B Visum? Das gäbe es für deutsche seit diesem Jahr ja nicht mehr.

Auf Nachfrage ob er mal was vom Reisebüro vorlegen kann, reagiert er sehr aggressiv, will da nichts von wissen bzw alles stornieren wenn sie ihm das nicht so glaubt und ihm nicht so vertraut. Er meint, er habe aus dem Reisebüro nur die Quittung für die Zahlung des Fluges. Steht da dann auch ein(e) Buchungscode/Buchungsnr drauf? Würden gern über online Status gucken was und für wen und ob wirklich gebucht ist. Auch will er 10.000 Euro auf ein Sperrkonto des Department of Home Affairs eingezahlt haben? Was und wofür soll das sein? Er erwähnte Ende 2013 mit ihr in die USA auswandern zu wollen!

Sie kommt aus dem Rheinland und er meint, sie muss fürs Visa nach Berlin. Näher wäre doch dann Frankfurt...?!

Wir sind der Meinung das er sie nur Ausnimmt oder was meint Ihr ??? Hilfe!!!, wir wollen sie nur auf den richtigen Weg bringen weil meiner Frau sehr viel an ihrer Freundin liegt.

Übrigens sind sie Kollegen im selben Betrieb! Sehen sich täglich.

...zur Frage

Kann ich ohne eigenen Pass (stehe im Pass der Mutter) reisen?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und möchte im Sommer nach Tunesien reisen. Allerdings habe ich weder einen Personalausweis (die Einbürgerung läuft momentan) noch einen eigenen (Reise)Pass, denn ich stehe schon seit der Einreise nach Deutschland vor 10 Jahren nur im Pass meiner Mutter. Es wurde uns nämlich gesagt, dass ich bis zum 23. Lebensjahr drin stehen kann, ohne selbst einen eigenen zu haben. Leider war ich damals noch zu Jung um zu verstehen, welche Schwierigkeiten auf mich zukommen werden, aber ja, danke Mutter!! Wir haben eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nur mit dem Pass meiner Mutter ausreisen kann? Innerhalb der EU hatte ich bis jetzt keine Probleme, bin allerdings aber auch noch nie geflogen, seit ich in Deutschland lebe. Ich habe noch eine Geburtsurkunde und einen deutschen Führerschein (bei dem es auch keine Probleme gab, ihn ohne einen eigenen Ausweis zu machen). Ich bin etwas verzweifelt, da ich über 5 Jahre nicht mehr im Urlaub war und auch noch nie geflogen bin und ich möchte sehr sehr gern diesen Sommer endlich dafür nutzen und es würde mir das Herz brechen, wenn es nicht funktioniert. Was kann ich tun? Welche Dokumente kann ich bzw. sollte ich beantragen/ besorgen? Zudem habe ich über ein neues Gesetz, welches im Juni 2012 in kraft getreten ist, gelesen, welches besagt, dass sogar Babies jetzt einen Reisepass haben müssen und es nicht mehr ausreicht, wenn sie im Pass der Eltern stehen. Ich finde allerdings, dass bei mir ein ganz anderer Fall gilt.

Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten! danke!

...zur Frage

Lohnt sich in Prag eine Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn Tram 22?

Ich hatte gedacht mich in die Tram 22 zu setzen und erst einmal einen Eindruck von Prag zu gewinnen und mich zu orientieren. Könnt ihr das empfehlen? Oder kann man sich eine Fahrt mit der Straßenbahn sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?