Typisches französisches Restaurant in Marseille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schöne Fisch-Restaurant "Chez Fonfon" liegt idyllisch am Hafen und das Essen scheint sehr gut zu sein. Schau mal hier: http://www.chez-fonfon.com/.

Wie meine Vorredner schon sagten, rund um den Hafen gibt es zahlreiche Restaurants. Hauptsächlich wird dort natürlich Fisch serviert. Eine Bouillabaise zu essen gehört ja eigentlich auch zum Pflcihtprogramm bei einem Marseille Besuch. Aber da ist es mit dem günstig nicht so einfach:)

ich empfehle dir ein leckeres Mittagsmenu für ca. 15 Euro zu essen, war bisher immer sehr zu empfehlen!

Wenn du auf der Hauptstraße, von der Stadt aus auf den Hafen zugehest, dann findest du hinter der linken Häuserfont ein ganzes Viertel voll mit ganz unterschiedlichen Restaurants, die vor allem Mittags zu guten Preisen Menüs anbieten. Du kannst dir immer vor dem Restaurant die Karte ansehen und dann entscheiden. In diesem Viertel essen mittags auch viele Geschäftsleute und auch Einheimische.

Was möchtest Du wissen?