Typisches Essen in Neuseeland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Gutteil der Landwirtschaft in Neuseeland besteht aus Schafzucht. Kein Wunder, dass Schaf und Lamm auch auf vielen neuseeländischen Speisekarten steht! Als Nachspeise eignen sich heimische Früchte, allen voran Kiwis, aber auch Papayas (da war ich überrascht, dass es die dort auch gibt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch nicht so richtig landestypisches Essen in Neuseeland gefunden. Das einzige was mir da einfällt sind Gerichte mit Süßkartoffeln, die es in Neuseeland teilweise gibt und die man als Europäer nicht so gewohnt ist. Ansonsten findet man in Neuseeland wie in Deutschland Restaurants aller Nationalitäten und besonders viele indische und mexikanische Restaurants. Und eben wie schon angesprochen ist alles voll mit McDonalds, Pizza Hut und co..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir nach meinem Urlaub auf der Nordinsel gesagt, dass ein bisschen Abnehmen ganz gut war. Geschmeckt hat mir weder das Lamm noch die anderen Sachen - amerikanische Pizza, schlecht gewürztes Indisches Essen und so. Landestypischere Sachen habe ich verpasst, obwohl ich echt danach gesucht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall musst du Pavlova probieren. Das ist eine kleine Kalorienbombe:eine Basier-Sahnetorte mit früchten.... guten appetitt!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?