Typisches Essen in Kanada?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pancakes werdet Ihr ueberall finden. Maple Syrup gibt es in verschiedenen Staerkestufen. Je dunkler desto kraeftiger/strenger im Geschmack. Hash Browns werdet Ihr finden, das sind Kartoffel die geraspelt und geroestet werden. Bei DQ gibts immer ein gutes Dessert. Es werden viel mehr Steaks gegessen als in DE. Generell wird hier recht kraeftig gegessen auch schon zum Fruehstueck. Pancakes Wuersten, Bacon und Hash Browns ist durchaus ein normales Fruehstueck. Und Kaffee dazu.

Lasst es euch gut gehen hier und probier talles aus.

Viele Gruesse aus BC Dieter

Es haengt auch sehr davon ab wie nahe man an der Grenze zu USA ist. Viele Staedte die nicht in Grenznaehe sind habe nsich noch Ihren lokalen Charakter auch bei der Menufolge erhalten. Ok, Sandwiches udn Burger kriegste ueberall aber wer das typische sucht findet es auch noch. Man sollte haly die ganzen ketten restaurants meiden und mehr die Lokale aufsuchen, die auch die Einheimischen bevorzugen.

Gruss aus Kamloops, B.C. Dieter