Typische italienische Küche in Bolsena, Italien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tag,

könnte die Trattoria da Picchietto empfehlen. Zentral im Ort Bolsena mit einem hübschen weinumrankten Außenbereich. Mein Besuch dort ist zwar bald 10 Jahre her, aber damals zumindest war das Essen hervorragend, und offensichlich existiert das Lokal noch:

http://www.ristorantepicchiettobolsena.com/

Mein Slow-Food-Führer nennt mir noch "La Tana dell' Orso", ca. 1 km außerhalb im Ortsteil Montesegnale. Ich war dort nicht selbst, da ich den Führer damals nicht hatte, aber habe mit diesem Schmöker (der ganz Italien umfasst) in den letzten Jahren viele gute Erfahrungen gemacht (kann den Kauf nur empfehlen, wenn man gerne gut mit Schwerpunkt auf regionalen Produkten speist; unter den Empfehlungen sind auch viele einfachere/urige oder abgelegenere Osterie/Trattorie, die man nicht so ohne weiteres finden würde).

Und nebenbei: In der Region wird man kulinarisch (und auch anderweitig) selten enttäuscht und findet auch eher selten irgenwelche "eingedeutschten" Speisekarten. Keine Sorge.

Was möchtest Du wissen?