Typische Gerichte in Estland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Vegetarier findet in der estnischen Küche seine Speisen. Die Küche ist vergleichbar mit der deutschen in den 50er/60er Jahren, also schmackhaft, mit Kartoffeln, Gemüse + Soßen. Sie kann deftig sein, bietet aber auch viele fleischlose Möglichkeiten. Ein Tipp: In den meisten Supermarkten (maxima, stockmann, kaubamaja, Rimi etc.) gibt es häufig sehr gut sortierte Heißtheken, mit denen sich auch gute fleischlose Gerichte zusammenstellen lassen, oft besser als in Deutschland. Also, verhungern und verzichten muss man in Estland keinesfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegetarier kriegen hier jedenfalls die Motten. Unter http://www.estlandia.de/land-und-leute/estnische-kueche.html finden sich super Gerichte und Infos zur landestypischen Küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
12.04.2011, 09:30

Liebe/r hohernorden,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-Support

0

Ich war einige mal zum Jahreswechsel dort, es gab Spirkel mit Sauerkraut (privat, nicht im Restaurant). Ich glaube sie sagten dazu mulgi kapsas.

Sie essen gerne gesalzene Strömlinge (soolastilk) , gefüllte Piroggen ( pirukad), oder süße Quarkpiroggen aus Hefeteich (korp).

Also dann head isu. (Guten Appetit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
29.03.2011, 13:15

Was ist Spirkel?

LG

0

Was möchtest Du wissen?