Typisch holländisch essen gehen in Amsterdam, wie teuer ist das und wohin am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt gut ins MOEDERS gehen. Moeders (= Dutch for mothers) Also, essen wie bei Muttern - superlecker! Hier kannst du mal einen Blick auf die Speisekarte werfen: http://www.moeders.com/pagina.php?m=2&p=15

um noch das ganze amsterdam feeling mitzunehmen ist auch bike-for-friends ganz gut..da kann man günstig fahrräder leihen

Ich habe leider keinen Tipp aus erster Hand für dich, denn die von mir getesteten Restaurants in Amsterdam waren allesamt international.

Ich hab aber diesen interessanten Artikel auf SZ.de gefunden: http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/amsterdam/essentrinken Dort erfährt man auch einiges über die holländische Esskultur.

Besonders das "De Kas" hört sich klasse an: in einem ehemaligen Gewächshaus wird moderne holländische Küche mit Gemüse aus eigenem Anbau serviert. Das wär auf jeden Fall etwas besonderes für eure Feier.

Was möchtest Du wissen?