Typisch hanseatisch essen in Hamburg, wohin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Essen gehen" im weitesten Sinne kannst du auf jeden Fall morgens in aller Hergottsfrühe auf dem Fischmarkt. Das gehört ohnehin zu einem Besuch in Hamburg und ist wohl wirklich typisch Hamburgisch. Anonsten findest du mit Hilfe der Suchfunktion hier auf reisefrage auch einige Fragen zu guten Fischrestaurants in Hamburg und dazu gute Antworten. Hier ein Beispiel: http://www.reisefrage.net/frage/gibt-es-das-beste-fischrestaurant-in-hamburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bergfex,

spontan fällt mir das "Klopstock" in Eppendorf ein. Wir waren letzte Woche mal wieder da (sind dort gerne und öfter). Kein besonderer Chick (obwohl, der paßt zum hanseatischen Essen), aber das Essen ist wirklich ne Wucht! Deftig; hanseatisch eben. Absolut, wenns nur ums Essen geht, empfehlenswert.

http://www.restaurant-klopstock.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bergfex 20.12.2011, 22:49

Danke für deine Antwort, dann sollte ich dort mal vorbeischauen.

0

Da würde ich dir das Fischereihafen Restaurant Hamburg empfehlen. Das essen hier schmeckt sehr lecker und ist typisch für hamburg. Die Preise sind dagegen auch etwas höher aber die qualität des essens macht das locker wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich gehört http://www.danielwischer.de/ zu den typischen Hamburger Restaurants.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?