Typical American - In welcher US-Stadt habt ihr auch am "amerikanischsten" gefühlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 5 Jahre in einer typisch amerikanischen Kleinstadt gewohnt und am "american way of life" authentisch teilgenommen. Bin von dort in alle Himmelsrichtungen in USA gereist und habe überall auch typische amerikanische Lebensart kennen gelernt. In jeder Region auf eigene Weise. An der Ostküste mit vielen Kleinstädten um Boston bis hinauf nach Cape Cod. Im Südwesten um South Carolina, z.B. Hilton Head Island. Im "wilden" Westen entlang der "Traumstraße der Welt" oder rund um Denver, Colorado, mit seinen Rodeos. Überall kannst du das amerikanische Leben in vollen Zügen geniessen, wenn du dich öffnest und auf die Menschen zugehst. Mein Heimatort war Westport, Connecticut, am Long Island Sound. Mit der typischen Postroad, auf der früher die Postkutschen die gesamte Ostküste befuhren, heute mit Geschäften, Restaurants, Kirchen, Banken besiedelt. Und mit der ebenso typischen "Mainstreet", mit kleinen Zeitungsläden, Boutiquen, Cafes, Volksbanken, der Bibliothek und der Polizeistation. Alles gewachsen in den letzten 200 Jahren. Dann Zugang zum Sound, mit Freibad, Park, Segelhafen, Goldplatz und großem Strand, wo abends gegrillt wird. Im Park finden am Wochenende auf einer kleinen Bühne "open air concerts" statt mit Country Music, wo man sein Picnic mitbringt. Dies alles sind Merkmale typischen amerikanischen Lebens. Schaue danach und du wirst dies in diversen Schattierungen in allen Regionen finden können. Viele schöne Erlebnisse wünsche ich dir dabei!

Das lässt sich glaube ich nicht an EINER Stadt festmachen, der American Way of Life hat mM nach viele Ausprägungen. New York und San Francisco zB sind völlig unterschiedlich und beide sehr "amerikanisch".

Ganz zu schweigen von den Unterschieden zwischen den nördlichen Bundesstaaten und dem Süden.

"Amerikanisch" habe ich mich ab dem Immigration Check gefühlt und bei meinen Rundreisen eben sehr viele unterschiedliche Leute, Sitten etc. gefunden.

Der American Way of Life kann ja in viele verschieden Richtungen interpretiert werden. Ist es der Businessmann, der morgens aus seinem Penthouse runterfährt, sich unterwegs einen Kaffee bei Starbucks holt und im Financial Center von NY arbeitet. Sind es die Surfer an den Stränden Kaliforniens. Oder doch eher die "Landbevölkerung" in Texas. Je nachdem was du suchst, gibt es natürlich ganz verschiedene Lieblingsreiseziele.

Meine persönlichen favourites sind auf jeden Fall NY, Chicago und San Francisco. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.