Twin Citys Minneapolis und St. Paul in Minnesota - welche ist reizvoller? Unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide Innenstädte weisen die typischen US-amerikanischen Hochhäuser-Bürotürme auf. Die Innenstadt von Minneapolis ist ein wenig urbaner, die Häuser sind höher. An die alte Bausubstanz in Saint Paul, wovon Tauss schreibt, kann ich mich allerdings nicht erinnern. Schön sind Teile der Riverside am Missessippi mit einigen Cafés. Diese liegen auf der Saint-Paul-Seite, der Blick geht von dort zur Donwtown Minneapolis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig St. Paul. Minneapolis unterscheidet sich in nichts von sonstigen us-amerikanischen Durchschnittsgroßstädten, während St. Paul schon auf das "historische" Stadtbild und städtebaulich mit Erfolg auf Erhaltung achtete. St. Paul lädt zum Aufenthalt - Minneapolis zur Durchreise ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?