Tunesien Einreisebestimmungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dem AA ruhig vertrauen... für "Pauschaltouristen auf dem Luftweg" reicht der Personalausweis, wenn dieser noch mindestens ein halbes Jahr lang gültig ist. Das klappt tagtäglich bei tausenden von Touristen, mich selbst eingeschlossen ;-)

Ich war auch sachon mehrmals in Tunesien, genauer gesagt auf der Insel Djerba (die zu Tunesien gehört). Der Personalausweis ist zur Einreise völlig ausreichend, gab nie Probleme. Aber es muss sich um eine Pauschalreise handeln! Also Flug und Unterkunft müssen in einem Paket bzw. als Pauschale gebucht sein. Es kann sein, dass du an der Grenze danach gefragt wirst. Dann musst du dein Rückflugticket und den Hotel-Voucher (Gutschein) vorlegen. Aber das psssiert nur ganz selten...

Was möchtest Du wissen?