TUI - mein Schiff vs Aida

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick auf der HP von

www.kreuzfahrtberater.de

auf "S c h i f f s f i n d e r"!

Wenn du die dort gestellten Fragen durch anklicken beanwortest, erhälst du am Schluss -meist mehrere - Vorschläge für ein  Schiff d e i n e r Wünsche und Vorstellungen !

Ob eines davon  im Endeffekt dann wirklich dein" Traumschiff " sein kann , das wirst du nur auf einer KF auf demselben erkennen......

Ich persönlich versuchte es zuerst mit einer KurzKF auf einer "Aida"; es gefiel mir,und ich reiste dann noch mehrmals mit Schiffen von AiadCruises.

Auch "testete "ich einen Costa-"Kahn"( welcher überhaupt nicht mein Fall war!) und auch die "MS1" von TuiCruises.Infolge des AI-Verpflegungskonzepts bei ungefähr gleichen Leistungen wie bei AC  teurer , dennoch nicht wesentlich besser....

Es ist,  wie hier schon gesagt wurde , halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich kenn nur AIDA aus Erfahrung und kann dir dazu vor allem sagen, dass da viele junge Leute an Board sind und viele Pärchen (war zumindest bei uns so) und man hat den ganzen Tag rund um die Uhr Animation. Insgesamt halt sehr modern alles. In jedem Fall viel Spaß auf der Kreuzfahrt

Unsere Freunde (Reisebüro-Angestellte) verreisen seit Jahren bevorzugt nur noch mit dem Schiff und kommen immer wieder begeistert von solch einer Reise (Kreuzfahrt) zurück. Bisher waren sie Fans von Aida Kreuzfahrten. 

Nun aber hatten sie eine Kreuzfahrt mit "mein Schiff" und waren nach Abschluss der Reise glücklich über diese Wahl. Das Fazit; die Reise war ruhiger, erholsamer und auch (wie sie sich ausdrückten) gepflegter oder stilvoller, ohne zuviel Jubel/Trubel, wie auf Aida. 


Was möchtest Du wissen?