türkischer Pass und deutscher aufenthaltstitel?

1 Antwort

Innerhalb des "Schengenraums" reicht der deutsche Aufenthaltstitel in Verbindung mit deinem tuerkischen Pass fuer Kurzaufenthalte bis zu 90 Tagen. Ausserhalb des "Schengenraums" bringt der deutsche Aufenthaltstitel hingegen zumeist nichts und du unterliegst den gleichen Einreisebestimmungen wie jeder andere tuerkische Staatsangehoerige ohne deutschen Aufenthaltstitel.

Dem "Schengenraum" gehoeren fast alle Mitgliedsstaaten der EU an (ausser Grossbritannien und Irland) plus ein paar andere.

In die Niederlande mit abgelaufenem türkischen Pass und unbefristetem Aufenthalstitel (Niederlassungserlaubnis)?

Alsoo... Ich will in den Sommerferien für 1-2 Tage nach Amsterdam (mit dem Bus!). Ich habe einen türkischen Pass (abgelaufen) und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis). Meine Frage jetzt, ob ich einen gültigen Pass brauche oder der unbefristete Aufenthaltstitel genügt um in die Niederlande einzureisen.

...zur Frage

Ich lebe in Deutschland mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Bin noch türkischer Staatsbürger. Brauche ich für die kanarischen Inseln ein Visum?

Danke Z.

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

40 Tage in Südostasien Visum?

Hallo

Bin für knapp 40 Tage in Thailand und warscheinlich noch Kambodscha. Ab 30 Tagen brauch man ja eigentlich ein Visum.

Bekomm ich erneut 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich aus Kambodscha nach Thailand einreise, sodass ich mir ein Visum sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?