Türkische Riviera im November oder Fuerteventura im Dezember ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich gehe einfach mal davon aus, dass der November zumindest auf den Kanaren ein ähnliches Klima bietet wie der Februar/März. Während dieser Zeit verbrachten wir schöne, warme Tage auf Teneriffa, Lanzarote und La Palma. Fuerteventura kenne ich nicht und habe auch kein Interesse daran... Wir selbst sind keine Strandlieger, haben aber immer viele Leute am Strand und im Wasser gesehen. Auch Wassersportler wie Surfer usw. Abends konnten wir meist mit Pulli im Freien sitzen.

Side kenne ich ebenfalls nicht und plane es auch nicht ...

Ein wichtiger Pluspunkt für die Kanaren wäre für mich persönlich, dass es im November dort sehr viel später dunkel wird als in der Türkei.

hi ! Ich würde Dir Fuerte im Dezember empfehlen! Ich fahre dieses Jahr schon das zweite mal. Es ist nicht sehr voll und ein herrliches Klima. Habe außerdem ein spottbilliges Angebot unter mediwelt-reisen.de gefunden. Fahre nun zum zweiten Mal in das 

SBH Costa Calma Palace ! ich lege es jedem ans Herz, der eine Auszeit von zuhause genießen möchte. 

Gebucht habe ich unter: http://mediwelt-reisen.de/Hotel

Alles Gute !

Beides geht. In beiden Monaten war ich schon jeweils bei guten Bedingungen dort. Eine Wettergarantie gibt es natürlich nicht. Wobei ich um diese Jahreszeit La Palma gerne Fuerteventura und die Kanaren der Türkei in Spätherbst- oder Wintermonaten vorziehe. Allerdings bin ich auch kein Strandtyp. Ich würde es also vom Angebot abhängig machen.

oskar312 18.08.2013, 21:53

Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon ein bisschen weiter, dass ich wohl bei den beiden Alternativen nicht viel falsch machen kann. Die Angebote sind auch sowohl vom Preis her als auch von der Qualität des Hotels her gleich. Zudem hätte ich noch eine preislich und qualitativ gleichliegende dritte Alternative, nämlich Lanzarote Anfang Dezember.

0

Hi, ich war schon zu Weihnachten auf Fuerte, allerdings war ich im Norden, in Corralejo und nur einen Tag im Süden. Also, ich konnte noch prima baden (ich bin nicht empfindlich, was Wassertemperatur anbelangt, die schien mir aber angenehm, aber eigentlich empfindlich, was Außentemperatur angeht und die war in der Woche immer über 20 Grad), es war schon windig, aber es schien mir nicht so tragisch. Ich fand die Wellen im Süden viel höher als in der Gegend um Corralejo, konnte also im Süden nicht ewig schwimmen, sondern nur baden. Geregnet hatte es in der Woche nicht. Man konnte nach dem Baden nicht ewig in Badekleidung am Strand herumliegen, dafür war es dann schon zu kühl, aber wenn man sich ein bißchen etwas übergezogen hat, konnte man sich am Strand auch aufhalten. Im Norden haben zahlreiche Engländer auch gebadet, kein Wunder, denn sowohl Wasser als auch Luft kamen mir persönlich wärmer vor als Baden in England im Juli/August :) Abends reichte eine Strickjacke, um draußen zu essen und zu sitzen. Das sind alles meine persönlichen Eindrücke und ich kann zu Fuerte nur raten. Ich war schon Oktober/November/Dezember in der Türkei, aber leider nicht am Meer, so dass ich dazu im Vergleich nichts sagen kann.

Ich empfehle für diese Jahreszeit immer sehr gerne die Kanaren. Denn sie heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Warm ist es dort auf jeden Fall und am Strand liegen kannst du selbstverständlich auch.

Die optimale Reisezeit für die türkische Riviera bei Side ist zwischen Mai und Juni sowie im September bis November. Dann ist es immer noch sehr warm und man kann auch gut baden. Wie frisch der Wind um diese Jahreszeit dort ist, das kann ich dir nicht sagen.

Aus diesem Grund fällt es mir auch schwer, dir eines der beiden Ziele besonders zu empfehlen. Entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl.

oskar312 18.08.2013, 21:55

Vielen Dank für die Antwort. Sie hilft schon ein bisschen weiter. Mein Bauchgefühl lässt mich leider immer noch im Stich, aber vielleicht kommt das ja in den nächsten Tagen noch.

0

Was möchtest Du wissen?