Türkisch für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wegen der ungewohnten Aussprache würde ich CD, DVD oder wählen oder noch besser einen Kurs, jedenfalls brauchst du eine akustische Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Dir das Büchlein "Kauderwelsch, Türkisch Wort für Wort" für EUR 7,95 - der Verlag Reise Know-how hat eine ganze Reihe mit X Sprachen azu. Das ist ein fairer Preis, und die Herangehensweise ist sehr "pragmatisch". Das heißt es werden Sätze vermittelt, die man im Urlaubsalltag wirklich braucht - und die Übersetzung erfolgt 1:1, so dass man ein Gefühl für die Sprache entwickelt. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder gute Reiseführer hat ein paar Seiten im Anhang mit türkischen Basics. Türkisch wird fast immer so gesprochen, wie es dasteht, deswegen kommt man gut damit klar.

Grundsätzlich finde ich Dein Vorhaben sehr gut. Man sollte immer ein paar Worte in der Landessprache parat haben. Es erfreut die Einheimischen - auch wenn`s mal falsch gesprochen sein sollte - und generell hilfreich ist es sowieso.

Mutluluklar. Oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mir damals das Buch "Türkisch für Urlauber" bei Amazon bestellt. Nun hab ich wohl keinen Vergleich zu anderen, aber mir hat es sehr geholfen und ich war sehr zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Lernbuch von Langenscheidt haben wir in der Uni türkisch gelernt und ich fand darin die Grammatik und die Übungsaufgaben sehr gut. Dazu gab es auch eine passende Übungs-CD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?