Türkeiurlaub

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Antwort auf diese sehr unspezifische Frage: Im Internet recherchieren und vergleichen oder in diverse stationäre Reisebüros gehen und dann die Preise vergleichen.

Oder erst im Internet recherchieren und dann mit den gefundenen Objekten deiner Begierde in ein normales Reisebüro gehen. Somit hast du immer einen Preisvergleich (wenn es dir denn den Aufwand wert ist - ich buche seit über 10 Jahren ausschließlich über das Internet, einfach bequemer, paar Euro hin oder her sind mir egal, buche aber auch kaum Pauschalreisen).

Bei den Online-Veranstaltern/Büros kannst du ja die gewünschten Termine etc. eingeben und erhältst sofort einen Überblick über die Optionen und Preise.

Ich nenne mal die üblichen Internet-Verdächtigen: Expedia. Opodo, Reise.de, ltur, Dertour, Tui, was weiß ich, die Auswahl ist riesig... das Reisebüro in deiner Nähe musst du wohl selbst ausfindig machen :-)

Oder du gehst auf Seiten wie Tripadvisor oder Holidaycheck, wo du anbieterunabhängig deine Daten eingeben kannst und auch gleich die Bewertungen der Hotels siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In DER Türkei oder IN die Türkei buchen? Schon hier ist Deine Frage etwas unklar.

Ein relativ guter und preiswerter Türkei-Anbieter ist Reiseservice Deutschland (RSD) in Verbindung mit sky.

Ansonsten in der Tat ins nächste Reisebüro und nach Schnäppchen fragen. Hängt ja auch stark von der Saison und dem jeweiligen Ziel in der Türkei ab.

Kommentar von Endless
11.04.2012, 15:49

mit deiner etwas spitzfindigen Antwort "in der oder in die Türkei" hast du zwar grammatikalisch Recht, aber die erste Variante kann man wohl eher ausschließen..., warum sollte ein in der Türkei lebender Mensch auf einem deutschen Forum nach einer Reise "in der Türkei" suchen???????? Wunder... aber man weiß ja nie...

0

Ich liebe diese unpräzisen Frage: keine (etwa) Zeitangabe, keine Abflugflughäfen oder -regionen, keine Angabe des Reiseziels (die Türkei ist doppelt so gross wir Deutschland). Ja. man kann auch Urlaub am schwarzen Meer machen! Keine Angabe wie lange der Urlaub dauern soll. Ich liebe es!

Was möchtest Du wissen?