Türkei Urlaub | Türk. Reisepass nur noch bis Dezember gültig | Was tun ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Montana187, Du hast eine unbefristete Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Da der Reisepass bei der Einreise noch immer gültig ist, solltest Du keine Probleme erwarten. Informiere Dich aber am besten nochmal bei http://www.konsolosluk.gov.tr/tr/de/start.aspx hier erhälst Du jene zuverlässige Auskunft, die Du benötigst.

Hoffe das hilft Dir! Iyi tatiller....(schönen Urlaub...) reklacheck

Es dürfte doch nicht allzu schwierig sein, einen türkischen Reisepass während des Urlaubs in der Türkei verlängern zu lassen oder?

Montana187 18.09.2012, 18:00

das ist ja das problem. die alten reisepässe werden nicht mehr verlängert. es werden neue gemäß dem aktuellen abkommen mit der türkei ausgestellt. die niederlassungserlaubnis bekommt man dann separat mit einer chipkarte - direkt vom zuständigen ausländeramt . das kann ich ja dann gar nicht in der türkei regeln, zumal die deutschen behörden hier in deutschland sitze ,-)

0

Hallo !

Hast du denn jetzt ein Visum für Schengen , unbefristet Aufenthaltserlaubnis , blaue Karte EU oder auch einen Deutschen Reisepass , oder wie ?

Ich denke mal dass dies wichtiger ist .

LG

Henk

Montana187 18.09.2012, 17:57

Hallöchen,

also ich bin türk. staatsbürger mit einer unbefristeten niederlassungserlaubnis. meiner meinung nach sollte es ja ebenfalls kein problem sein, denn nach meinem urlaub bei der einreise wäre ja mein pass noch einen monat, sprich bis zum 01.12.2012 gültig. wüsste auch nicht wieso das ein problem sein sollte. aber eben vom hören und sagen, sollte ein pass unabhängig vom aufenthaltstitel min. 3 monate noch gültig sein. danke für dein nochmaliges feedback....

gruss

montana

0
Sipenholz 18.09.2012, 22:36
@Montana187

Glaube nicht das es bei der Einreise probleme gibt bei Unbefristet , würde aber sicherheitshalber doch noch irgendwo nachfragen .

Eventuel beim Bundesamt für Migration .Telefon: 0911 943-6390

Gruss !

Henk

0

Was möchtest Du wissen?