Türkei, Kilikien, Ferienwohnung

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo mrxistda, ganz ehrlich, ich bin auf eine Antwort genauso gespannt wie du. Ich kenne diese Gegend überwiegend von der Durchreise und weiß, sie ist wunderschön. So absolut ruhig, ein tolles Meer und eingebettet in eine schöne Landschaft. Nur, es ist kein Touri-Zentrum, daher gibt es auch nur sehr wenige Angebote im Netz. Das liegt sicher auch daran, dass der Zielflughafen zu weit entfernt ist, denn die Gäste wollen nach dem Flug schnell an Ort und Stelle sein und nicht noch stundenlang im Bus sitzen müssen. Dies hat auch seine Vorteile. So werden nicht alle schönen Plätze vom Tourismus übervölkert und es gibt sie dann immer noch, die langen, wilden Sandstrände, auf denen man fast alleine Sonne und Meer genießen kann.

Würde ich mich heute für einen Urlaub an der kilikischen Küste entscheiden, würde ich nach Anamur fahren. Dort war ich schon, es hat mir besonders gut gefallen - aber das sind schon einige Jahre her. Ich stelle dir einen Link ein zu einem bestimmten Hotel, nämlich das Unluselek in Anamur. Dort schau dir einmal die Bewertungen an, besonders die von walteranamur. Walter lebt als Deutscher in einem Dorf in der Nähe von Anamur, und wenn er Bewertungen abgibt, kann man sich auf diese zu 100 Prozent verlassen. Er hat auch noch weitere Hotels bewertet. Schau es dir an, dann entscheide. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und vielleicht lässt du uns einmal deine Erfahrungen wissen. LG Canan

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g312730-d2086069-Reviews-Unluselek_Hotel-Anamur_Mersin_Icel_Turkish_Mediterranean_Coast.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrxistda
14.11.2013, 13:46

Hallo Canan. Danke, dass du dir so viel Zeit für einen ausführlichen Kommentar genommen hast. Das freut mich. Ja genau deshalb möchten wir ja dahin. Das Hotel ist wirklich schön, werde es als Plan B in der Hinterhand behalten. Wir sind halt eher die FeWo Typen. Gehen gerne selbst einkaufen und kochen gerne. Ich werde weiter suchen. Nochmal danke und viele Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?