türkei gündogdu im oktober: club side star, sentido roma beach resort oder the kumul de luxe???

1 Antwort

Hi stina

für so detaillierte Hotelfragen empfehle ich einfach Tripadvisor oder Holidaycheck (die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand schon alle 3 Hotels besucht hat, ist einfach relativ gering).

Also auf diesen Seiten den Namen des Hotels in das Suchfeld eingeben und du wirst fündig. Und dann in aller Ruhe die Bewertungen durchlesen und schauen, was für dich wichtig ist.

Da findest du oft auch Fotos der Gäste und nicht die geschönten Fotos der Hotels/aus Katalogen.

Und am besten wäre es, die Sortierung nach den schlechtesten Bewertungen vorzunehmen, da siehst du, was die Leute gestört hat (auch mit Datum der Bewertung).

da war ich schon. aber oft schauen die leute nicht auf das, was mir wichtig ist. deshalb dachte ich, hier jmd. zu finden....

0
@stina

ja stina, verstehe ich, aber (wie schon gesagt), dass du hier jemanden findest, der alle 3 Hotels kennt, ist nicht sehr wahrscheinlich. Und ansonsten muss man halt aus den Bewertungen rauslesen, was für einen persönlich wichtig ist. Ich mache das seit Jahren so und bin recht gut damit gefahren. Die Amis bemängeln in Europa immer die kleinen Zimmer, klar, denn in den USA sind sie meist riesig (wenn auch nicht schön). In Italien (als Beispiel) ist alles einfach kleiner, aber dafür wesentlich geschmackvoller. Und trotzdem denke ich, dass die Seiten für ein Hotel weiterhelfen, man muss eben viel lesen und sich damit beschäftigen. Die Lage wäre jetzt nicht unbedingt meine Wahl, aber das ist ja irrelevant.

0

Türkische Riviera im November oder Fuerteventura im Dezember ?

Wir stehen vor der Frage ob wir in der ersten Novemberhälfte nach Side in der Türkei oder in der ersten Dezemberhälfte nach Esquinzo im Südosten von Fuerteventura fliegen. Wir liegen eigentlich lieber am Strand und planschen im Meer als im/am Pool. Da wir annehmen, dass das zu den jeweiligen Zeiten in beiden Orten zu kalt sein wird, kommt es uns darauf an, dass wir in Badebekleidung ohne zu frieren die Sonne genießen können und es nicht regnet. Zudem sitzen wir beim Abendessen und abends lieber (im Zweifel im dicken Pulli) draußen als drinnen (im T-Shirt). Wir vermuten, dass Fuerteventura das zuverlässigere Klima/Wetter hat, haben aber wegen dem vielen Wind dort bedenken. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Erfahrungsberichte diesbezüglich von Urlauben in den beiden Regionen zu den jeweiligen Zeiten bekommen könnten (wobei natürlich jeder Kälte/Wärme individuell anders empfindet, aber zumindest Regen und Bewölkung nicht). Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wo gibt es Strand, Wellness, Ruhe und Luxus?

Hallo,

Anfang 2011 möchte ich mir alleine 9-12 Tage Luxus pur gönnen. Ich möchte rundum verwöhnt werden, mit Massagen und gutem Essen. Für mich ist es die erste Reise seit vielen Jahren und es soll etwas Besonderes werden.

Ich suche Ruhe und Erholung. "Familienfreundliche Hotels" kommen also eher nicht in Frage. Auch bin ich trotz Single-Dasein nicht auf neue Freunde aus.

Ich suche einen Postkarten-tauglichen Strand, türkises Meer, Wellness und viel Ruhe. Gutes Essen wäre auch wichtig. Meine Vorstellung geht in Richtung Karibik (in der Art wie Turks & Caicos, Parrot Cay) oder Malediven, bin aber für andere Vorschläge offen.

Mein Traum: Eine einsame Insel, wo ich den ganzen Tag nackich am Strand liegen kann, weil kein Mensch weit und breit ist. Abends erscheint dann aus dem Nichts ein gutes Restaurant mit leckeren exotischen Gerichten ;-)

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein Hotel/eine Insel geben, die meinen Vorstellungen zumindest ein wenig nahe kommt?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Ist Side/ Türkei Ende Januar eine Reise wert?

Wir sind noch auf der Suche nach einem günstigen Flugziel Ende Januar. Ich habe heute ein gutes Angebot für Side in der Türkei entdeckt. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Jahreszeit in diesem Urlaubsland gemacht. Auf was müssten wir uns evtl. einstellen?

...zur Frage

Wo kann man gut und landestypisch in Side essen?

Side ist ja schon sehr touristisch, aber Türkische Riviera im super Hotel ist schon verlockend. Trotzdem würde ich gerne einmal landestypisch essen und nicht das, was die türkischen Köche was den urlauben schmeckt. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?