Türkei / Side - hotel kervan

6 Antworten

Hallo,

kann dir diesen Guide empfehlen.

70 Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele in Antalya. Dort wirst Du bestimmt etwas finden!.

http://www.tuerkische-riviera-urlaub.de/antalya-sehenswuerdigkeiten/

Es gibt sogar mehrere Wasserfälle in der Gegend rund um Side. Der Manavgat Wasserfall & Düden Wasserfall sind am bekanntesten.

Schöne Strände gibt es in der Gegend überall. Die Altstadt von Side ist selbst eine Sehenswürdigkeiten. Dort gibt es ein großes,  altes, römiches Amphitheater. Ruinen von Tempeln, Stadtmauern etc. stehen dort auch.

Aspendos ist auch nicht weit entfernt von dort.

Fredl2 hat schon alles wichtige aufgeschrieben bzw berichtet. Dem schließe ich mich an. 

Den Ausflug nach Alanya hätte ich auch empfohlen. Ich schlage jedoch hierzu vor ab Busbahnhof Side mit einem der grossen bequemen und klimatisierten Reisebusse nach Alanya zu fahren. Es werden auch nicht mehr Personen mitgenommen als es Plätze hat. 

Zu der Burg in Alanya könnt ihr für hin und zurück, wie schon erwähnt ebenfalls mit dem Bus fahren. Die Aussicht von dort oben ist sehr schön und es lohnt sich auch das Burggelände zu sehen und die Frauen, welche hier ihre ausgefallenen, wunderschönen Handarbeiten (Weißwäsche) aus feinstem Garn anbieten. Meine Frau kann ich nur schwer von den Ständen wegbringen und etwas kaufen wir immer! 

Dann hätte ich noch den Vorschlag besucht Antalya, wenn ihr die Stadt noch nicht kennt. Fahrt am frühen Morgen vom Busbahnhof Side mit einem der großen Busse nach Antalya zum Busbahnhof. Von dort nehmt eine Taxe  und fahrt in die Nähe des Hafens und der Altstadt. Bummelt durch die Altstadt und schaut euch die netten Shops und Künstler-Werkstätten an, besucht den Hafen. Nehmt in einem der schön gelegenen Restaurant und/oder Cafés Platz genießt den Ausblick über die Bucht, traumhaft.

Wenn ihr mögt, besucht auch den relativ neuen Souk. Oder fahrt ein Stück mit der alten Straßenbahn. Ein Geschenk aus Nürnberg.

Hier kannst du mal schauen;

http://www.walter-kuhl.de/sidesite/strabahn.htm

Denn wird es schon wieder Zeit für die Rückreise. Ich Wünsche euch viel Spass. 

Auf jeden fall würde ich mit dem Piratenschiff fahren! Das war ein wirklich toller Tag im letzten Urlaub!

Was möchtest Du wissen?