Frage von travellerangie, 43

Türkei - Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, und zwar hätte ich da zwei Fragen. Ich fliege nächste Woche in die Türkei, habe den Urlaub vor 2 Wochen gebucht & meine erste Frage wäre kann man dort nur mit Personalausweis einreisen oder braucht man einen Reisepass? Die andere Frage wäre, ich muss dazu sagen ich bin ewig nicht mehr geflogen, ich habe jetzt meine Reisebestätigung und meinen Reiseplan von TUI, dort steht das ich nur die beiden Sachen ausdrucken müsste & dann am jeweiligen Schalter vorzeigen müsste. Irgendwie scheint mir das aber wenig an Dokumente. 🤔 Kann mir da irgendwie jemand weiter helfen? Danke schonmal. ☺️

Antwort
von Revolera, 32

Da ich ein lieber Mensch bin habe ich die lästigen zwei Klicks zur HP vom Auswärtigen Amt für dich gemacht und gelesen, dass ein Perso reicht ;)

Zu den Dokumenten - das reicht, kein Mensch braucht heute mehr ein Ticket, du musste vermutlich Perso oder Pass vorzeigen dass du derjenige bist der im Computer rumgeistert. Vermutlich hast du auf dem Plan auch eine Buchungsnummer / - code, mit dem du je nach Airline sogar zu Hause schon Online Check-In machen kannst. Du musst dann nur noch den Koffer aufgeben.

Kommentar von travellerangie ,

Oh, stimmt daran habe ich garnicht gedacht. Also an der Homepage. 

Super, vielen lieben Dank. ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community