Tuc Tuc fahren in Thailand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Frage! :-)

Zur Gefählichkeit: Tuk Tuks sind sicher richtig riskant. Bei einem Unfall hat man so gut wie keine Chance unverletzt davonzukommen. Alein beim Gedanken an die Lade des Tanks kann einem das kalte Grausen kommen.

Zum Fahrspass: Aber, wenn man sich dazu durchringt damit zu fahren, dann macht es schon Laune! Man atmet den "Duft" der Stadt, der, solange man nicht in einem Stau steckt, nicht so dramatisch ist, wie manchmal dargestellt wird. Denkt man dabei noch an den TÜV, kann man schön breit grinsen... ;-)

Vorsicht: Nepper. Schlepper, Bauernfänger. Touris sind gern gesehene Opfer von nicht ganz aufrichtigen Tuk Tuk-Fahrern. "Stadttouren", zu einem Schnäppchenpreis führen meist über diverse Schneider, Gold- und Juwelenhändler und ähnliches. Dort bekommt der Fahrer dann als Schlepper eine Provision.

Ein Tipp: Falls Du in Chiang Mai bist, unbedingt nach diesem Fahrer Ausschau halten: http://www.thailand-travels.de/das-etwas-andere-tuk-tuk/ Kein Nepp, supernett und schon vom Fahrzeug her anders als alle anderen Tuk Tuks, die ich kenne.

Viel Spaß

Wenn du mit der deutschen Versicherungsmentalität an diesen Spaß herangehst, dann laß es sein. Es macht einfach Gaudi so durchs tägliche Getümmel zu fahren.Man ist den Abgasen direkt ausgesetzt,was man auch als Fußgänger ist,aber kommt nirgends schneller hin,da der Fahrer auch die engsten Gassen kennt,wo kein Auto durch kommt.Also gönne es dir u.viel Spaß dabei. Übrigens den Preis immer vorher aushandeln u. nicht mehr als 50 % bezahlen als der Fahrer haben will!

Nun ja Strassenverkehr und gefährlich ist eine allgemeine Problematik. Ich habe in Thailand schon viele tausend Kilometer zurückgelegt. Habe bis jetzt erst einen Unfall erlebt, und da war ich selber am Steuer und erst noch selber Schuld. Das gefärlichste im Strassenverkehr ist sicher als Fussgänger die Strasse zu überqueren. aber eines ist sicher:

Tuktuk`s sind das teuerste Verkehrsmittel und kein thai benutzt es, ausser es ist der Bruder und fährt gratis. Aber ein Spass für touristen ist es allemal.

Das war ein Sekundenschlaf in der Hitze - (Asien, Thailand, Tuc Tuc)

Was möchtest Du wissen?