Trotz Regens Ende Oktober/Anfang November nach Curacao reisen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Trotz des möglichen Regens würde ich nach Curacao 100%
Ich würde eher in der Trockenzeit nach Curacao 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trotz des möglichen Regens würde ich nach Curacao

Curacao kenne ich nicht, war aber auf mehreren karibischen Inseln zur dortigen Regenzeit und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt zwar ab und zu Schauer, die aber warm sind. Man muss also nicht in Häuser flüchten, Schirm und geschlossene Schuhe reichen oder eben barfuß laufen.

Du wirst auf jeden Fall schwimmen können, die Landschaft angucken und die Seele baumeln lassen sowieso. Kann man auch im Regen, den es hier aber nicht so häufig gibt, wie auf den nördlicheren Inseln. Deshalb ist die Insel auch hauptsächlich von Trockenvegetation geprägt und nicht so üppig grün, wie man sich das vorstellt. Ist ein Grund, weshalb wir noch nicht da waren.

Also, nur zu! Allerdings bedenken, daß noch Hurricane Season ist!


Warum fliegt Lufthansa ab Ende Oktober nicht mehr mit der A380 nach New York?

Hallo, ich habe letztens herausgefunden, dass Lufthansa ab dem 29. Oktober nicht mehr mit einem Ihrer A380 von Frankfurt/Main nach New York fliegt. Warum ist das so? Und vorallem, kann es sein, dass dieser Flieger bald wieder auf der Strecke eingesetzt wird? Meine Schwester wohnt dort, und ich besuche sie alle 3 Monate. Bin bisher mit Singapore geflogen, will jetzt Lufthansa ausprobieren, nämlich am liebsten mit dem Airbus A380 ;)

Danke schonmal

planejunky

...zur Frage

Zwischenübernachtung in Frankreich und Spanien. Im August ohne Reservierung möglich?

Hallo zusammen,

Ende August fahren wir nach Spanien/Andalusien. Da die Strecke ca. 2.300 Kilometer beträgt, haben wir 3 – 5 Zwischenübernachtungen geplant. Die erste in Frankreich, die weiteren in Spanien.

Ende August ist in beiden Ländern wohl noch Hochsaison – daher habe ich die Befürchtung, dass man spontan kaum etwas findet.

In Frankreich sind die Chambre d´hotes für uns interessant, in Spanien die Hostals.

Wir möchten uns jetzt eigentlich noch nicht festlegen, da wir noch nicht beurteilen können, wie weit die einzelnen Etappen sein werden. Auch lassen wir uns gerne treiben, haben aber vor, die spanische Mittelmeer-Küste entlang zu fahren.

Glaubt Ihr, dass man ohne Reservierung ab ca. 27. August eine Chance hat, ohne stressige Sucherei etwas zu finden?

Danke für Eure Ratschläge.

...zur Frage

Ist eine Reise in die Dominikanische Republik im Oktober empfehlenswert?

Ich würde gerne Ende des Sommers in die Sonne fliegen und denke dabei schon lange an die Dominikanische Republik. Einige Leute sagten mir, ich solle die Region im September und Oktober meiden, da dort die Hurrikan-Saison herrscht. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Reisen im Herbst in die Karibik gemacht? Ist es wirklich so schlimm?

...zur Frage

ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao)?

Hat jemand Erfahrung.

Ich und mein Mann möchten im Jan/Feb 2016 für ca. 3 Wochen für „Erholungsurlaub, nicht Sightseeing“ in dieser Region verbringen, nur sind wir uns über die Aufteilung nicht klar. Schwerpunkt ist definitiv: schöne Unterkünfte sowie Faulenzen, Tauchen, bisschen Wandern. Also: dolce far niente.

Meine Recherchen haben ergeben: Curacao, sehr schön, einiges zu tun; Bonaire, wohl für uns als Taucher sehr interessant, Aruba, offensichtlich von US-Touristen geprägt, viel Remmidemmi (hmm, weiß nicht, ob wir das brauchen). Ich dachte zunächst an eine 1:1:1 Aufteilung (die wir schon mal bei Guadeloupe, Dominica und Martinique gemacht haben), bin mir aber nach meinen letzten Recherchen nicht sicher, ob wir Aruba überhaupt aufnehmen sollen.

Kann/mag das jemand bestätigen oder diesbezüglich Tipps geben??

Die Flüge mit KLM sind aktuell sehr günstig (ca. 650 Euro pP mit KLM oder 700 mit Air Berlin), und die Preise schwanken täglich, daher möchte ich mal Nägel mit Köpfen machen.

Würde ich mich über Tipps freuen. Vielen Dank.

Endless

...zur Frage

basketball oder eishockey im madison square garden

Hallo zusammen,

ich möchte Ende September bis Anfang Oktober 2014 nach new york reisen und würde in dieser Zeit gerne ein Sportevent im madison square garden besuchen (basketball oder eishockey). Wie ich gehört habe, geht die Saison aber frühestens in der ersten Oktoberwoche los. Nun habe ich von Vorbereitungsspielen gehört, die schon früher beginnen. Hat jemand Erfahrung bzw. solche Spiele schon einmal besucht? Wenn ja, ab wann werden die Termine bekannt gegeben?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Garküchenhalle in Curacao in der Karibik?

Habe kürzlich im Fernsehen in eine Sendung reingezappt, in der eine Halle mit einer tollen riesigen Garküche irgenwo in Curacao gezeigt wurde. Weiß jemand, wo das genau sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?