Trotz chronischer Mittelohrentzündung fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Karina,

eine Mittelohrentzündung ist leider etwas anderen als "Probleme mit den Ohren beim Fliegen".

Mit einer Mittelorentzündung sollte man eigentlich nicht fliegen, da es zu irreversiblen Trommelfellschädigungen führen kann, von den auftretenden Schmerzen bei Druckänderung einmal abgesehen. Falls es denn nicht anders geht: Reichlich abschwellende Nasentropfen nehmen, um den Druckausgleich wenigstens etwas zu ermöglichen und "Üben", wie man diesen am besten bewerkstelligt (Schlucken, Kaugummikauen, Kieferbewegungen - das ist individuell unterschiedlich).

Ich würde auf jeden Fall noch eimal den Arzt fragen ggf. einen 2. Arzt zu Rate ziehen!

VLG

milkie

Ich war auch etwas skeptisch. Vielleicht hat er es ja auch nur gesagt, damit ich mir keine Sorgen um ihn mache. Er kennt mich wohl zu gut. Ich werde ihn nochmal fragen. Danke

0

Wenn der HNO- Arzt sagt, dass dein Mann problemlos fliegen kann, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Natürlich kann es gut sein, dass er Ohrenschmerzen bekommen wird, oder seine Ohren nach dem Flug nicht richtig "aufgehen", aber das lässt sich sicher aushalten. Kaugummi hilft dabei auf jeden Fall! Außerdem hilft zum Druckausgleich auch Gähnen oder Schlucken. Alles Gute!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann bin ich ja beruhigt :-)

0

Was wirkt gegen geschwollene Beine / dicke Füße nach einem langem Flug?

Hallo, ich werde für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Körperliche Vorbereitung auf Langstreckenflug?

Wie bereitet man sich am besten auf einen Langstreckenflug vor? Sollte man noch mal richtig viel Sport machen? Wie sieht es mit der Ernährung aus?

...zur Frage

Dürfen Jugendliche auch mit dem personalausweis in die Türkei fliegen ??

Hallo meine frage ist :im Sommer Juli fliege ich in nach Izmir (Türkei) würde das mit dem Personalausweis klappen ?? ichbin 16 Jahre alt oder muss eine Erziehungsberechtigte mit mir zusammen fliegen ?? aber Izmir nicht zu Europa gehört,?? habe auch den neuen Personalausweis macht das ein unterschied zum alten? ich bin deutscher Staatsbürger .Kann es irgendwie am Flughafen kommen dass die am check in schalter sagen dass ich mein Reisepass vorlegen muss? und ne bekannte meinte zu mir dass wenn ich mit den personalausweis fliege dass dann ein Erziehungsberechtigter mit mir fliegen müsste weil ich nicht Volljährig bin ,stimmt das???(bitte auch die noch in diesem Jahr geflogen sind die mit einem Personalausweis DANKE) WÜRDE MICH FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN SEHR FREUEN UND NOCHMALS DANKE)

...zur Frage

Welche Tricks habt Ihr für einen besseren Druckausgleich im Flieger?

Ich habe im Flugzeug oftmals Probleme mit dem Druckausgleich in den Ohren. Medizinisch bin ich gesund, ich habe mich daraufhin durchchecken lassen. Mein Arzt gab mir den Tipp, ein Kaugummi zu kauen. Dies hilft bei mir wenig. Habt Ihr Tricks und Tipps für mich?

...zur Frage

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Torusiten Visum für Deutschland

Hallo ihr lieben ich hätte einige Fragen.

Mein Freund kommt aus LIbanon und würde gern zu Besuch Ende dieses Jahres oder nächstes Jahres kommen. Allerdings kenn ich mich mit Visum nicht aus und sein Vater der in Afrika Arbeitet, meinte ich müsse das Visum für ihn beantragen. Ich hab viel im Internet gelesen, dennoch stellen sich mir viele Fragen. Ich fand ein Dokument was ich ausfüllen muss aber, da wird nicht gefragt wegen mein Freundes Daten.

Ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen , wie ich das machen könnte. Klar ich könnte auch nach Libanon fliegen, da man dort bei einreise ein Touristen Visum bekommt, allerdings müsste ich dann noch für den Aufenthalt ein Hotel bezahlen, da seine Eltern sehr an der Religion hängen und die Freundinen / Freund nicht im elterlichen Haus schlafen dürfen. Deswegen verlieben wir, dass er zu mir kommen möchte.

Was brauch ich alles für das Visum, muss ich es eigentlich beantragen oder doch er? Wie lange kann er bleiben?

Gruß Myri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?