Trivago oder HRS - was ist denn zuverlässiger?

3 Antworten

Anderer Tipp zum Hotel suchen. Bisschen auf Tripadvisor oder Hotelcheck die Hotelbewertungen durchstöbern. Beim gewünschten Hotel mit Eingabe des jeweiligen Datums auf Preisvergleich klicken. Dann wird die Verfügbarkeit dieses Hotels auf mehreren Portalen (meist Expedia, Opodo, hotels.com, hotels.de, venere etc.) gleichzeitig überprüft und die Preise werden dann in jeweils neu geöffneten Fenstern mit den Details ausgegeben. Meist sind sie ziemlich identisch, aber manchmal gibt es doch leicht unterschiedliche (Sonder)-Tarife.

Hatten z.B. gerade ein Hotel in Italien über hotels.de gebucht, wo die Nacht für einen nicht stornierbaren Tarif statt 120 nur 114 Euro gekostet hat. Nicht die Welt, aber warum nicht. Haben dort schon öfters u.a. auch für die USA gebucht und hat alles immer gut geklappt. Auch Expedia hat oft günstige Sonderkonditionen für bestimmte Zeiten.

Hallo pippo,

ja, ich kann dich gut verstehen! Mittlerweile gibt es ja bestimmt Hunderte von Hotelseiten...;-) Und die unterscheiden sich selten im Preis. Neben trivago, hrs gibt`s ja auch noch z.B. venere.com, hotel.de, opodo.de, expedia.de und wie sie alle heißen. Ich buche meistens über hrs oder venere - und mit beiden habe ich super Erfahrung gemacht; alles bestens! Aber da hat ja jeder andere Vorlieben.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, preislich sind alle ähnlich. Einzig die Benutzerfreundlichkeit variiert. Ich persönlich habe schon oft bei HRS und booking.com gebucht. Beide Problemlos.