Tritt eine Reiserücktrittskostenversicherung auch bei Schwangerschaft in Kraft?

0 Antworten

Erfahrung mit Siamar Reisen

Ich möchte demnächst nach Bali reisen und habe da im Internet den "Bali-Spezialisten" Siamar-Reisen gefunden. Hat jemand Erfahrung mit Siamar? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Reiseversicherung für Nilkreuzfahrt?

Hallo,

ich habe mit meiner Frau zusammen eine Nilkreuzfahrt gebucht, die erheblich teurer ist als sonst die Reisen, die wir unternommen haben. Hatten bisher nie eine Reiseversicherung und haben auch nie eine gebraucht. Wegen des hohen Preises macht sich meine Frau jetzt aber Gedanken. Jetzt hab ich im Internet recherchiert, bin mir aber nicht sicher. Da gibt es eine Reiserücktrittskostenversicherung und eine Reiseabbruchversicherung. Wo ist da genau der Unterschied? Brauchen wir beide, sind solche Versicherungen überflüssig oder was würdet ihr uns empfehlen?

Besten Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Reiserücktritt wegen Krankheit

Hallo, wir wollen in ca. 2 Wochen unsere gebuchte Reise antreten. Nun ist es so, dass einer von uns eine leichte Entzündung bekommen hat. Der Arzt glaubt nicht, dass wir deshalb unsere Reise nicht antreten könnten. Wir sind uns nicht sicher, ob wir den Versicherer unserer Reiserücktrittsversicherung darüber informieren sollten. Die Krankheit ist nicht so schlimm, er könnte in seinem jetzigen Zustand jederzeit fahren. Der Arzt hat ihn zur Sicherheit zwei Tage krankgeschrieben und Antibiotika verordnet, um die Entzündung auszukurieren. Was sollen wir tun? Wir wollen die Reise unbedingt antreten und keine "schlafenden Hunde" wecken. Natürlich wollen wir auch nicht, sollte sich sein Zustand unerwarteterweise doch noch verschlechtern, riskieren, unseren Versicherungsschutz zu verlieren, da es sich um eine sehr teure Reise handelt.

...zur Frage

Ist es ratsam, im Januar nach Straßburg zu fahren?

Erst einmal generell: wer war schon mal in Straßburg und kann mir ein paar Tipps geben? Für 4 Tage Straßburg? Hat jemand einen Hostel Tipp am besten mit Parkmöglichkeit und im Stadtzentrum? Und dann zur jahreszeit: Ist Straßburg im Winter schön oder ist das eher so eine "Sommerstadt" und wenn ja- wimmelt es da dann vor Touristen und man tritt sich gegenseitig auf die Füße?

danke im Voraus ihr Lieben :) ReiseBienchen

...zur Frage

Zelten in der Camargue?

Ist Zelten in der Camargue überaupt eine sinnvolle Idee, da es sich ja um Sumpfland handelt und die Mücken dort doch bestimmt eine Plage sind oder?

...zur Frage

ERV Versicherung - Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen?

Ich hätte eine Frage über ERV Reiseversicherung. Ich musste leider meine Reise nach Kenia stornieren wegen meiner Krankheit. Zum Glück habe ich die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Ich bekam dann Formulare für Schadensanzeige / Reiserücktritts-Versicherung zum ausfüllen. Auf der Rückseite sollte man eigentlich der Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen. Aber ich habe schon eine ärztliche Bescheinigung und es steht drin, dass ich die Reise nicht antreten kann. Reicht es das vollkommen aus? Oder muss man nochmals zum Arzt gehen um dem Formular ausfüllen zu lassen? Dann müsste ich nochmals zum Arzt gehen und dem Umweg möchte ich mich ersparen. Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung, dass nur die ärztliche Bescheinigung vollkommen ausreichend ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?