Trip nach Tijuana auf Reise durch Kalifornien, lohnt es, was sind eure Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unbedingt machen, wir sind auch mit dem mietwagen rüber (wobei man dazu sagen muss, auf eigenes risiko, die versicherung zahlt nicht) und tijuana ist wie eine andere welt...auch wenn es für die mexikaner selber nichts mit dem "richtigen Mexiko" zu tun hat, so ist es doch ein erlebnis vom reichen californien über die streng bewachte grenze nach tijuana zu fahren....

Mit dem Mietwagen darf man normalerweise nicht rüber, da hat Templer recht, man kann aber zu Fuss gehen und ist dann auch gleich in der Stadt. Ist bei mir aber schon länger her dass ich da war und es lohnte sich nicht, Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Taschendiebe und hat mit dem eigentlichen Mexico wie ich es kannte nichts zu tun.

Unbedingt machen! Ich habe es vor einigen Jahren gemacht und es ist mir noch immer seehr gut in Erinnerung geblieben. Man kann auch mit dem Bus rüber, was ich empfehlen würde, eben wegen der angesprochenen Probleme mit dem Mietwagen.

Grüße

Lohnt sich ein Trip nach Guatemala von Mexico aus?

Wenn man in Südmexico ist, lohnt es sich, einen Trip nach Guatemala zu machen? Es wäre schon ein ganzes Stück von da, wo ich sein werde. Gibt es in Guatemala irgendetwas besonderes oder ist es im großen und ganzen Mexico sehr ähnlich?

...zur Frage

Hallo zusammen, was muss man an der Ostküste der USA gesehen haben?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Rundreise an der Ostküste Amerikas ? Wir wollen (2 Erwachsene) in Boston starten und von Miami aus zurückfliegen? Was muss man dazwischen alles sehen? NY und Washington D.C. stehen schon auf dem Plan. Wie viele Tage wären für Washington ratsam? 4 Wochen soll der Trip dauern...

Ich danke euch bereits für eure Antworten.

Viele Grüße, Markus

...zur Frage

Gibt es von San Diego aus geführte Touren nach Tijuana?

Wenn man nicht alleine von San Diego aus nach Mexiko möchte, gibt es Tagestouren nach Tijuana mit einem erfahrenen Führer? Kann mir jemand einen Anbieter nennen?

...zur Frage

Ideen für Wochenendtrip?

Hey,

ich sammel aktuell Ideen für einen kurzen und abenteuerreichen Wochenendausflug. Der Ausflug soll von Freitag bis Dienstag gehen, da am Dienstag ein Feiertag ist. Mir wäre spontan Paris oder London in den Sinn gekommen.

...zur Frage

Lohnt es sich von NYC aus einen Trip nach Long Island zu machen?

Es heißt Long Island sei eine Insel, wo viele Künstler und Reiche wohnen. Lohnt es sich ein paar Tage Long Island einzubauen, wenn man einen Trip nach NYC macht oder ist es eher Zeitverschwendung? Wo sollte man in Long Island Halt machen?

...zur Frage

Redwood National Park / Kalifornien: Wie kombinieren?

Hallo, wir wollen von San Francisco aus den Redwood National Park besuchen.

Dazu einige Fragen:

Wie lange sollte man sich dafür Zeit nehmen - reicht ein Tag oder länger?

Womit könnten wir Naturliebhaber den doch beträchtlichen Abstecher (pro Weg 6 Stunden reine Fahrzeit) sonst noch kombinieren?

Lohnt es sich ganzjährig, oder gibt es Monate, die sich besonders gut eignen (Reisezeitpunkt noch offen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?