Trinkgeld in Mexiko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind mitlerweile keine 10 % , sonder 15%, und bei einem ganz tollen Service bis zu 20%. Das gleiche gilt uebrigens auch in den Usa. getippt werden: Zimmermaedchen, Kellner, Koffertraeger, Touristenfuehrer und aehnlich. Diese Leben zu 100% vn Tips, oder eben Trinkgeld..ganz anders wie in Europa, wo das Trinkgeld eben ganz neben dem normalen Monatslohn als Zubrot,..aber nicht als einzige Einnahmequelle gesehen wird.

Hi ich habe einmal gehört das auch in Mexiko die 10% Regel gilt - oft verdienen Mexikaner auch nur am Trinkgeld ...

Das stimmt. Trinkgeld zu geben ist ein absolutes Muss.

0