Trinkgeld in der Mongolei

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wir wollten in einem Restaurant in Ulan Bator Trinkgeld geben und die sind und mit dem Wechselgeld hinterher gelaufen und haben es uns förmlich aufgezwungen. Wir haben erfolglos versucht zu erklären, dass es okay ist und wir das Geld nicht wollen, aber die haben das nicht verstanden oder wollten es nicht verstehen. Also auch hier: eher unüblich. Wie es in Taxis oder Hotels ist, weiß ich allerdings nicht, dort kann es anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilla
09.05.2011, 19:38

Vielen Dank und wie verhält es sich bei eine Guide? Gibt man dann auch kein Trinkgeld?

0
Kommentar von Jonas66
09.05.2011, 19:51

Nein, ich denke nicht. Also wir haben nach unserer Gobi-Tour nichts gegeben und hatten auch nicht den Eindruck, dass das erwartet wird. Die anderen Leute, die mit uns gefahren sind, haben auch nichts gegeben. Allerdings haben wir unseren Guide ein Mal im Restaurant eingeladen, darüber hat er sich gefreut. Da Restaurants in der Mongolei sehr billig sind, ist das auch kein Problem :)

0

Was möchtest Du wissen?