Tricks um als Tramper mitgenommen zu werden?

2 Antworten

Du solltest gepflegt aussehen, dass ist schon die "halbe Miete". Was früher zumindestens auch immer gut funktioniert hat, ist der Trick Leute an Raststätten und Tankstellen direkt anzusprechen und sie zu fragen, ob sie einen bis nach xy mitnehmen. Auch Lkw Fahrer sind oftmals über ein wenig Unterhaltung erfreut und nehmen somit manchmal gerne Tramper mit!

hm, also ich steh dem ganzen ja etwas skeptisch gegenüber - kann auch gut schief gehen -, aber ich denke, als frau hast du schonmal vorteile, dann als youngster. als nächstes solltest du vielleicht ein schild vor dir halten, auf dem die zielagabe steht. nett gucken etc.

work and travel - von vancouver nach l.a.?????

hallo leute. ich plane mit einem kumpel einen 3 monatigen westcoast-trip von vancouver nach L.A. . dazu hätte ich einige fragen. ich denke es ist aussichtslos ein j1 visum für die usa zu bekommen, da wir auf eigene faust organisieren und ich denke das wir niemals vorab einen job nachweisen können. also wird der plan folgender sein. work and holiday visum beantragen und damit nach vancouver. wir wollten dann in vancouver ungefähr 40 tage arbeiten und dann mit dem geld nach l.a. über seattle portland san francisco reisen. da wir in den usa ja nur schwarz arbeiten könnten fällt das schon mal weg. meine frage ist nun ist es schwer in vancouver relativ schnell einen job zu finden? bzw gibt es eine internetplattform über die wir von deutschland aus suchen könnten?? und noch einige frage zur übernachtungsmöglichkeiten. ist es am billigsten in einem hostel zu übernachten oder auto miten die 40 tage und dann darin pennen?? hat jemand erfahrung mit einem trip beginnend ind kanada und dann in die usa? gar nicht arbeiten können wir leider nicht finanziell stemmen. ich bedanke mich im voraus für hilfreiche antworten vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?