Treuhandservice für Anzahlung einer Buchung in den USA

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

einen Service wie Du ihn Dir vorstellst kenne ich nicht. Eine andere Art Treuhandservice ist ein Reiseveranstalter. Der übernimmt für Dich die Abrechnung, Du bezahlst relativ kurz vor der Abreise und wenn etwas schief geht, ist der Veranstalter nach deutschem Recht in der Pflicht.

Wäre zu klären ob die Ranch bei deutschen Veranstaltern buchbar ist...

bye Rolf

Hallo Rolf,

Danke für Deine Einschätzung. Ich habe noch eine Anfrage bei Escrow laufen, ob die sowas machen (die müßten die Anzahlung ja 5 oder 6 Monate "einbehalten" - die Gebühren halten sich in Grenzen, etwa 10% der Anzahlungssumme).

Die Ranch ist bei deutschen Reiseveranstaltern nicht buchtbar, jedoch sind sie bei einer US-Organisation gelistet. Vielleicht frage ich einfach einmal die.

Viele Grüße, Sunny

0

Lass dir von der "Ranch" deren Bank in den USA nennen. Nehme Kontakt zu dieser Bank auf und überweise den Betrag treuhänderisch an diese Bank. Was kann passieren? Die Ranch macht Pleite und die USA-Bank behält dein Geld. No Problem!!

Naja, ob die Ranch das Geld bekommt und es weg ist, oder ob die Bank das Geld bekommt und es weg ist, kommt auf's gleiche raus! Schlechte Alternativen!

0
@sonnenlanze

Zu ob die Bank das Geld bekommt? Das ist mir schon schon klar! Aber: Wenn die Ranch meine Zahlung kassiert und pleite macht, dann ist es zu 100% weg. Wenn die Bank das Geld bekommt und pleite geht, dann ist es nicht zu 100% weg.

0

DH !! Sehr hilfreich :o))

0

Was möchtest Du wissen?