Trekking Bohusleden: Tarp oder Zelt // Gas oder Holzfeuer?

1 Antwort

Moin, moin!

Bei einem Campingurlaub in Schweden musste ich feststellen, dass man weder Butan-Katuschen noch die größeren blauen Gasflachen nachkaufen oder tauschen kann! Da hatte ich dann auch Schwierigkeiten mit den Anschlüssen! In Skandinavien (Ausnahme Dänemark) gibt es nur Propan für Camper.Der Grund: Butan bleibt unter 5°C flüssig!

Also, wenn ihr mit Gas kochen wollt noch ´mal informieren!

Trekkingtouren in Chile?

Welches sind die besten Trekkingtouren in Chile? Könnt ihr mir ein Gebiet, eine Strecke, oder gar einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Trekking in Pakistan als Frau?

ich bin schon im himalaya durch nepal und indien, immer alleine in den bergen unterwegs gewesen. aber vor pakistan hab irgendwie angst! kann ich mich dort auch alleine durchschlagen, also ohne guide und gruppe? oder ist das sehr anders und man ist dort weniger willkommen als frau alleine?

...zur Frage

Trekking Tour in Ungarn?

Kennt ihr eine gute Trekking Tour in Ungarn? Wo gibt es spannende Wege, wo ist die Landschaft besonders sehenswert?

...zur Frage

Nepal oder Indien, wohin zum Trekking?

Was gibt es an Unterschieden zu beachten, erst mal ganz generell, bei Anreise, Visum, Kultur... Saisonzeiten, usw.... Was würdet Ihr mir eher empfehlen bei mittlerem bis recht gutem Fitnessgrad und wirklich jeder Menge Bergsteigererfahrung?

Also erstmal welches Land und vielleicht auch ne bestimmte Tour/Runde/Etappe.

Kann nicht mehr als 4 Wochen auf einmal Urlaub nehmen, also muss von Anreise bis Tour oder auch Touren und abreise alles drin sein.

Danke vorab für gute Ideen!

...zur Frage

Otter-Trail im südlichen Afrika - Trekking

Hallo, wer kennt Veranstalter, die diese Tour durch den Tsitsikama-National-Park anbieter. Oder kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten.

Vor allem wie funktionieren die Flußquerungen?

Um Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

Trekking in Deutschland

Hallo,

ich (m24) und meine Freundin (w21) würden sehr gerne etwa eine Woche lang in Deutschland eine Trekkingtour machen. Wir möchten es gerne etwas "Survivalmäßig" gestalten. Das heißt, dass wir in der wilden Natur wandern möchten. Wir würden dann so ein kleines Zelt mitnehmen und genug Nahrung und einen Gaskocher. Wir würden gerne eine Woche lang so abgeschieden wie möglich von allem sein und auch keine Wanderwege voll von Touristen nehmen. Natürlich würden wir alle paar Tage in eine kleine Ortschaft gehen um die Vorräte aufzufüllen. Kennt ihr vielleicht Gebiete in Deutschland, die von Berlin aus relativ günstig und schnell zu erreichen sind und wo man mit der Natur und "Wildnis" alleine ist?

Wir freuen uns schon sehr auf eure Antworten.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?