Trekking Bohusleden: Tarp oder Zelt // Gas oder Holzfeuer?

1 Antwort

Moin, moin!

Bei einem Campingurlaub in Schweden musste ich feststellen, dass man weder Butan-Katuschen noch die größeren blauen Gasflachen nachkaufen oder tauschen kann! Da hatte ich dann auch Schwierigkeiten mit den Anschlüssen! In Skandinavien (Ausnahme Dänemark) gibt es nur Propan für Camper.Der Grund: Butan bleibt unter 5°C flüssig!

Also, wenn ihr mit Gas kochen wollt noch ´mal informieren!

Der Fjällräven Classic durch schwedisch Lappland?

Kennt jemnd den Trek " Fjällräven Classic" durch schwedisch Lappland?

Wie muss ich mir das vorstellen? Wioe ein Völkerwanderung ;-)?

Ist da schon mal jemand mitgegangen und kann ab oder zuraten?

Für wen ist die Tour des "Fjällräven Classic" geeignet?

...zur Frage

Trekking Skandinavien

Ich würde gerne nächsten Sommer eine Trekkingtour im Norden Europas machen. Sie sollte ca. 10 Tage (+- 3 Tage) dauern, darf auch ruhig etwas anstrengend sein. Ich möchte vor allem Wildnis erleben, d.h. auch mal 3 Tage am Stück ohne Zivilisation verbringen. Zudem sollten Start- und Endpunkt natürlich auch irgendwie vom Flughafen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

...zur Frage

Leichte Trekkingtouren im Himalaya auf indischer und nepalesischer Seite

Um es halbwegs kurz zu machen: Ich plante einen relativ kurzen Aufenthalt im indischen Himalaya und habe mich spontan entschieden auch nach Nepal zu reisen. Ich werde Nepal wohl bei Kakharvitta und würde dort wohl einen Bus nach Kathmandu nehmen und von dort aus weiterreisen. Natürlich interessiert mich die Sol Khumbu-Region um den Mount Everest, einfach weil ich den mal gerne sehen würde, wenn auch aus der Ferne. Ich habe auch gehört dass die Langtang-Region sehr schön sein soll. Ich würde gerne leichte Tagestouren machen, aber nichts, was mit ernsten Bergsteigen zu tun hat. Ich würde mich einfach gerne in der Gegend aufhalten, eventuell von Dorf zu Dorf laufen, wandern, campen etc. Wenn jemand weiß ob ich dafür spezielle Genehmigungen brauche, wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand eine passende Route oder Routenfragmente vorschlägt auch.

...zur Frage

Wanderung auf Koh Chang

Hier im Forum gabs ja schon den Tip fürs Dschungeltrekking mit Mr. Trek. Hab einen Bericht gelesen und gewusst, im Sturmschritt bis zur Erschöpfung über Stock und Stein, das ist zu hart für mich. Gibts auch eine softe Waldwanderung, auf der man sich auch Zeit für Naturbeobachtungen und Fotos nehmen kann? Eventuell auch einen Tip für eine kurze Strecke ohne Führer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?