Trekking im Februar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf der griechischen Halbinsel Peloponnes gibt es tolle Wandermöglichkeiten:

http://www.peloponnes-urlaub.de/pages/posts/fernwanderweg-e4-peloponnes-6.php

Man trifft überall auf grandiose Natur und Kultur sowie äußerst freundliche Menschen.

Welches Land würde Dich denn überhaupt interessieren?. Ohne allzu viel Schnee ... ..? Da müsstest Du mal das Wetter gegen Januar abwarten - man weiss ja mit Schnee und Regen nicht mehr woran man ist. Stell doch Deine Frage noch einmal etwas gezielter ein, dann kommen vielleicht noch ein paar Ideen.

Grundsätzlich bin ich eigentlich für alles offen, was nicht allzu weit weg ist und als politisch und gesundheitlich unbedenklich gilt. Hab auch schon einige Ideen bekommen: Lykischer Weg, GR221 und je nach Schneelage kann sogar der West Highland Way durchgegehend begehbar sein. Dennoch wollte ich noch weitere Vorschläge in diese Richtung einholen...

1

Rucksäcke für den Flug sichern?

Hallo ihr Lieben,

wir reisen dieses Jahr das erste Mal mit Trekkingrucksäcken (Tatonka 60L), Richtung Asien für 2 Wochen. Wir fragen uns nun wie man am besten seinen Rucksack bei ca. 5 Flügen die wir vor uns haben schützen kann, vor Verschmutzung etc., u.a. liest man immer wieder das es einfach besser wäre die Rucksäcke irgendwie einzupacken da die Gurte etc. vom Rucksack schnell sich verklemmen können bei den Transportbändern an den Airporten uns somit kaputt gehen oder das Transportband still legen können. Es gibt z.b. Tatonka Luggage Cover - darüber habe ich aber schon viel nicht so gutes gelesen. Soll nicht lange halten uns das Material geht schnell kaputt; dafür dann nicht billig! Andere schreiben das Sie ihre Rucksäcke z.b. in 2 blaue Säcke stecken und fest mit Paketband zu kleben?!?? Wäre froh über Erfahrungswerte von Euch!

Daaaaanke ;)

...zur Frage

4 Wochen durch Europa (Interrail), wie groß sollte der Rucksack sein - welche würdet ihr empfehlen?

Guten Abend, Im Juli diesen Jahres wollen meine Freundin und Ich mit einem Interrailticket 4 Wochen lang durch Europa reisen. Zurzeit bin ich am überlegen, welcher Rucksackgröße die richtige wäre. Vielleicht habt ihr ja selbst schon Erfahrungen gemacht mit solch einer Reise und könnt mir gewisse (günstige) Modelle empfehlen bzw. ihr verkauft eure gebrauchten.

lg Marvin

...zur Frage

Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

Hallo Zusammen ,

Ich bin eine Türkische Staatsbürgerin mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel , habe vor ca .4 Jahren meine ehemann in der türkei geheiratet nur bis jetz konnte er nicht einreisen bei dem ersten antrag vor 2 jahren wurden wir abgelehnt da mein damaliger Lohn nicht genügend war für die Behörde So wir haben unseren glück letztes jahr wieder erneut versucht mein ehemanns Papiere sind seit dezember 2011 bei der Auslaenderamt und die haben noch nicht genehmigt und verzögern des auf weiteres obwohl ich arbeite in einem Kosmetikstudio seit 7 Monaten habe meine Probezeit um und es ist eine Unbefristete arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Nettolohn von 1300 Euro zudem mache ich noch eine nebenjob auf 400 euro basis in einem Büro seit ende Februar ? Normaler weise müsste er schon längst sein Visum bekommen zu dem wurde mir noch von der behörde aus gesagt da ich bis jetz lange zeiten arbeitslos war könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Wäre ich eine Deutsche Staatsbürgerin hätte ich es umso einiges einfacher gehabt wurde mir noch mit geteilt da würde man so einiges leichter haben ?

So meine Frage jetz an euch was kann man in meinem Stiuation noch machen ? außer abwarten

...zur Frage

Trekking in Deutschland

Hallo,

ich (m24) und meine Freundin (w21) würden sehr gerne etwa eine Woche lang in Deutschland eine Trekkingtour machen. Wir möchten es gerne etwas "Survivalmäßig" gestalten. Das heißt, dass wir in der wilden Natur wandern möchten. Wir würden dann so ein kleines Zelt mitnehmen und genug Nahrung und einen Gaskocher. Wir würden gerne eine Woche lang so abgeschieden wie möglich von allem sein und auch keine Wanderwege voll von Touristen nehmen. Natürlich würden wir alle paar Tage in eine kleine Ortschaft gehen um die Vorräte aufzufüllen. Kennt ihr vielleicht Gebiete in Deutschland, die von Berlin aus relativ günstig und schnell zu erreichen sind und wo man mit der Natur und "Wildnis" alleine ist?

Wir freuen uns schon sehr auf eure Antworten.

Danke und LG

...zur Frage

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Trekking in Nepal, wie fit muß man für den Annapurna Circuit sein?

Hallo!

Ich habe vor im nächsten Jahr zum Trekking nach Nepal zu fahren, um dort den Annapurna Circuit zu machen. Wer kann mir sagen, wie fit man sein sollte, um nicht allzu sehr zu leiden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?