Traveller Cheques in Dollar oder Euro ür Peru?

3 Antworten

hallo Ist besser mit Euro, die Wechselkurse für den Euro meistens besser. kontrollieren Sie die wechselkurs in www.rpp.com.pe in "TIPO DE CAMBIO" und zu wechseln empfehle ich in einer Bank z.b. Banco de Credito, Scotiabank.

Hallo, befinde mich jetzt seit 6 Monaten in Peru und benutze über meine DKB Bank in Berlin die Visakarte. Sämtliche Bargeldabhebungen sind kostenlos.

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf...;-) Die günstigste Variante sind gar keine Traveller Cheques! Denn leider wird dir in peruanischen Banken oft nicht die ganze Summe der Traveller Cheques ausgezahlt, obwohl sie eigentlich dazu verpflichtet sind. Du zahlst dabei also in Deutschland und meistens in Peru noch drauf. An deiner Stelle würde ich Euro mitnehmen und die dort wechseln. Der Kurs ist für den Euro meistens besser als für den Dollar. Wenn du trotzdem unbedingt Traveller Cheques mitnehmen möchtest, dann wohl eher in Dollar.

32

haargenau das meine ich auch ;o) besser gar keine Traveller cheques sondern Kreditkarte oder Bargeld ! Lieben Gruss

0

Was möchtest Du wissen?