Trav and Work - Kanada? Australien? ??

1 Antwort

Ich habe work&travel in Australien gemacht und war total begeistert. Du kannst in vielen meiner Antworten alles mögliche über Australien nachlesen.

Also, Australien ist ein richtig toller Kontinent, der so viele Kontraste bietet, wie du sie sonst nicht auf der Welt findest. Diese Gegensätze habe ich unheimlich beeindruckt. Klar, es sind viele Backpacker unterwegs, aber wenn man ein Auto hat, dann kann man auch mal abseits der ausgetretenen Touristenpfade wandeln und selbst das Land erkunden. Es lohnt sich! Als Info und vielleicht Einstimmung kann ich dir von Bill Bryson "Down Under" (dt. Frühstück mit Känguruhs) empfehlen. Er beschreibt seine Reisen nach Australien mit viel Humor und erzählt wirklich gut, wie Australien tatsächlich ist.

Jobsuche in Australien- Backpackerportal?

Hallo, ich werde dieses Jahr für ein Jahr nach Australien gehen als Backpacker. Da ich mit einem sehr kleinen Geldbeutel anreisen werde muss ich auf jeden Cent achten. Flug, Visum und so sind schon gebucht bzw. genehmigt und jetzt stelle ich mir die Frage der Jobsuche. Bei backpackerpack.de gibt es ein sogenanntes Start Package für knapp 400€, in dem die ersten 3 nächte im hostel, diverse events wie stadtführungen oder ähnliches, die beantragung der steuernummer, die eröffnung eines australischen bankkontos, diverse hilfestellungen bei der wohnungssuche und ZUGRIFF AUF EIN BACKPACKER JOBPORTAL inklusive sind. Ich hätte kein Problem damit, zb meine steuernummer selbst zu beantragen oder das hostel selbst zu buchen und würde mir das Geld gerne sparen. Das einzige was ich wirklich gerne hätte wäre der zugriff auf das Jobportal. Aber allein dafür das ganze paket buchen? Ich habe im internet eine jobagentur nur für backpacker gefunden, die im jahr nur etwas mehr als 20€ kostet: http://www.backpackaround.com/working-in-australia/job-search/australian-backpac... was haltet ihr davon? Denkt ihr das reicht um in australien einen Job zu finden? oder kennt jemand ein besseres Jobportal speziell für backpacker? und benötigt man unbedingt ein australisches bankkonto? Ich habe mir bei einer deutschen bank ein konto mit einer prepaid- kreditkarte eröffnet, ist ein australisches konto dann noch nötig? Dankeschön für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?