Trav and Work - Kanada? Australien? ??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe work&travel in Australien gemacht und war total begeistert. Du kannst in vielen meiner Antworten alles mögliche über Australien nachlesen.

Also, Australien ist ein richtig toller Kontinent, der so viele Kontraste bietet, wie du sie sonst nicht auf der Welt findest. Diese Gegensätze habe ich unheimlich beeindruckt. Klar, es sind viele Backpacker unterwegs, aber wenn man ein Auto hat, dann kann man auch mal abseits der ausgetretenen Touristenpfade wandeln und selbst das Land erkunden. Es lohnt sich! Als Info und vielleicht Einstimmung kann ich dir von Bill Bryson "Down Under" (dt. Frühstück mit Känguruhs) empfehlen. Er beschreibt seine Reisen nach Australien mit viel Humor und erzählt wirklich gut, wie Australien tatsächlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du DIch den nschon nach den Visa bestimmungen erkundigt? Work & Travel ist in Kanada kontingentiert also solltest du dich bald entscheiden. Kanada bietet mehr als Seen Waelder und Tundra :) (OK, ich lebe hier daher bin ich wohl etwas voreingenommen - guess what - I don't care :)

Es gibt auch Zahlreieche Internetforen die sich speziell mit Work & Travel ausseinander setzen, das dies weniger eine Reise ist als vielmehr ein Langzeitaufenthalt. Niemand hier hat vor in den Laneder die er bereist auch zu arbeiten :)

Ich wurde dir daher vorschlagen schreib mir einfach hier ueber die Freundschaftsseite und ich gebe dir ein paar Tips fuer Kanada und kann dir ein paar Quelle nennen wo du spezifischen Infos bekomme nkannst.

Gruesse aus BC Dieter

Roetli 19.10.2011, 10:53

Doch - ich hätte gern auf meiner langen Reise hin und wieder gearbeitet, was aber leider nicht möglich war...

0

Hey!

Ich hab selbt ein W&H Jahr in Neuseeland, in Australien UND in Kanada gemacht. Hast du ueber Neuseeland ueberhaut nachgedacht? Das waere mein Favorit - da hast du naemlich Kanada "im Kleinen" und Australien ist fuer einen "Urlaub" nicht zu weit weg.

Geld verdient man am Besten in Australien (und es ist am einfachsten einen Job zu finden). Die Backpackerindustrie ist sehr, sehr ausgepraegt! (Du wuerdest in Neuseeland und Australien Unmengen an deutschen W&Travelern finden... das hat damit zu tun das es keine Beschraenkungen fuer die Visa gibt und damit das beide Lender doch recht klein sind (Ok, Australien ist gross - die Ballungszentren wo am Ende jeder haengenbleibt sind aber nicht viele). In Kanada findest du kaum deutsche Backpacker und auch kaum eine Backpackerindustrie - gleichgesinnte zu finden ist da wesentlich schwieriger. Wenn du nicht schon Kontakte in Kanada hast, kann es schnell einsam werden. Das passiert dir in NZ und AU sicher nicht! Wetter: Das ist in Australien mit Abstand am besten! Das micht nicht nur einen Unterschied fuer wann du wohin reisen kannst - sondern auch wann welche und wie viele Arbeitsplaetze vorhanden sind!! Kanada ist gross und kalt im Winter - du magst im August los? Brrrr... da hast du erstmal 7 Monate Kaelte vor dir!!

Fazit: ich wuerde wieder nach Neuseeland oder Australien gehen!! Kanada auch - aber nur im Sommer und nur weil ich da schon Freunde habe!

Hoffe das hilft ein wenig! Liebe Gruesse!

P.S. Weihnachten am Strand ist genial!!!

Weihnachten am Strand!! - (Australien, Kanada, Work and Travel) Berge, Seen, Waelder und Bungee Jumping in NZ - (Australien, Kanada, Work and Travel)

Was möchtest Du wissen?