Traumurlaub im August

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Der Starnbergersee ist ein schöner Urlaubsort. In dem kleinen Ort Ambach gibt es ein Landgasthaus "Huber" Dort müssten die Zimmerpreise nicht so hoch sein. Ein Zugang zum See ist auch gegeben. Vielleicht ist das ja was für Euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, natürlich ist Ende August die Ostsee noch eine Alternative zu den südeuropäischen Stränden. Aber du wolltest ja gern in den Süden. Im Grunde kommt vieles in Frage, allerdings, wenn ihr in einem Hotel in Strandnähe wohnen wollt, wird es schwer, dem Massentourismus aus dem Weg zu gehen.

Also, mein Tipp weicht denn auch ein bisschen von deiner Frage ab; in Strandnähe kenne ich nämlich nichts. Stattdessen würde ich euch was anderes raten: ein tolles Ferienhaus, das Berge und Meer vereint - und zwar in der Toskana. Gigantische Fernsicht, jede Möglichkeit, etwas zu unternehmen, und nur ein paar Kilometer vom Meer entfernt.

Wie ihr da hinkommt? Von Bayern geht es sogar mit dem Auto (gut 700 km von München aus). Je nachdem, wo ihr wohnt, könnt ihr aber auch fliegen, nach Pisa. Dann müsstet ihr aber ein Auto am Flughafen mieten.

So, und was macht ihr da? Erstmal könnt ihr (immer vorausgesetzt, ihr versteht euch), das Leben wunderbar genießen. In völliger Ruhe. Mit einem irrsinnigen Blick von der Terrasse und aus allen Fenstern. Dann kann man natürlich im Meer baden gehen, aber nicht nur: Es gibt auch klare (und ziemlich eiskalte) Bergbäche. Baden einmal anders!

Wenn die Hitze zu groß ist, kann man mal etwas anderes machen als am Strand zu liegen: Nämlich auf einen 1000 oder mehr Meter hohen Berg steigen. Dann kannst du das Strandleben von oben betrachten. Ihr könnt euch alte toskanische Städte anschauen, lecker essen gehen und überhaupt den schönsten Urlaub haben - das ist in eurem Budget locker drin.

Ich hätte diesen Tipp nicht gegeben, wenn ich nicht gesehen hätte, dass das Haus vom 24. bis 31. August frei wäre. Suche einfach mal nach Ferienhaus Casa Berti, du wirst schon fündig werden.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub wünscht prestofatto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorschlag von Gast ist schon toll und eine Reise wert. Mir gefällt das Gesamtkonzept von Weissenhaus. Es ist aussergewöhnlich, reiz- und stilvoll. Es erfüllt m.E auch alle Kriterien des Fragestellers.

Aber ein Fehler oder besser eine Einschränkung besteht das leidige Wetter in Deutschland!! Der Fragesteller hätte es nämlich gerne warm!!

Da bietet sich dann doch eher Italien an und hier ist wieder unser lb. Gast gefragt. liebe Tintoretto dir fällt da doch bestimmt noch etwas evtl. Gleichwertiges ein.

Unsere Urlaubsziele (Emirate) sind zwar warm/heiß, hat tolle Hotels, leider meist zu groß und zu weit entfernt für die Vorstellung des Fragenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber Traumurlaub und August passen definitiv nicht zusammen: Ferien = Massentourismus und unglaubliche Hitze. Investiert Euer Geld lieber in die Herbstferien, dann kommt Ihr Euren Vorstellungen schon mal näher! ps. Welches Land/ Kultur interessiert DICH denn (1500 pP sind ein Batzen für `ne Woche!)?? Und dann frag nochmal...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?