Traumstrände in Mosambik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mosambique hat wirklich traumhafte Strände und Inseln zu bieten, was aber in der Regel auch seinen Preis hat. Selbst einfache Unterkünfte sind für das, was man dafür bekommt, ziemlich teuer. Als typisches Backpacker-Ziel würde ich Mosambique nicht bezeichnen, da würde sich beispielsweise Tansania eher anbieten, da sich das öffentliche Verkehrsnetz in Mosambique zwar schon verbesser hat, aber eben noch lange nicht gut ist. Die meisten Straßen sind in miserablem Zustand und die Fortbewegung auf dem Landweg eher sehr mühsam. Auch der Sicherheitsaspekt sollte nicht vernachlässigt werden, die Kriminalität ist besonders in Städten sehr hoch und Überlandfahrten bei Nacht sollten gänzlich unterlassen werden. Ich würde wenn, dann mehr oder weniger organisiert nach Mosambique reisen. Solltet ihr für eure Flitterwochen etwas ganz besonderes suchen, schau doch mal hier: www.raniresorts.com

Gerade Medjumbe Island wäre für eine Hochzeitsreise sicher kein falscher Ort... Zwar wirklich nicht günstig, aber sicherlich traumhaft schön!

Danke für die tolle Antwort und den super Link. Das sieht wirklich klasse aus. Für die Hochzeitsreise ist die erste Priorität nicht, dass man als Backpacker rumreisen kann. Deshalb wäre Mosambik also dennoch eine ernsthafte Überlegung.

0
@Fernweh

Absolut! Würde ich gerade eine Hochzeitsreise planen, so wäre Mosambique, bzw. eines der wunderschönen Hotels, sicher in der engeren Wahl! Am besten noch in Kombination mit einer Safari, Tansania oder Südafrika würden sich dafür auch sehr gut anbieten... Noch viel Spaß bei der Planung, und lasst uns doch bei Gelegenheit wissen, wofür ihr euch entschieden habt. Lieber Gruß

0

Vielleicht kannst du dich hier beraten lassen, www.olifants.de/8%20Mozambique.htm

Danke für den Tipp. Das sieht auch gut aus. Normalerweise fahren wir zwar lieber auf eigene Faust durch ein Land, aber vielleicht ist es diesmal keine schlechte Idee, zumindest ein bisschen was schon vorher zu organisieren.

0

Was möchtest Du wissen?