Traumschiff oder Albtraum?: Die Kreuzreise

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mittlerweile 3x mit der AIDA gefahren und kann die Vorurteile "altes Publikum" und die Erfahrung meines Vorantworters absolut nicht bestätigen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich so eine Reise jedes Jahr machen. Mich hat förmlich das Kreuzfahrtfieber gepackt.

Es gibt Unterschiede bei den Schiffen und auch bei den Reedereien. Hanseatic-Tours ist bekannt dafür, daß sich dort überwiegend das ältere Semester einfindet. Die haben aber auch andere Preise und auch eine andere Philosophie.

Schau Dir einfach mal die Website von AIDA Cruises http://www.aida.de an und entscheide selbst - oder noch besser: fahr einfach mal mit :)

Ich könnte Dir jetzt hier halbe Romane über meine eigenen Reiseerfahrungen schreiben, doch das würde absolut den Rahmen sprengen.

keine Langeweile - (Kreuzfahrt, Schiffsreise)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist traumhaft schön. Ich hatte bei Lidl Reisen vor wenigen Jahren eine schöne Karibik Kreuzfahrt gebucht gehabt. War auch gar nicht so teuer. Schau mal unter https://www.gutschein-finder.net/gutschein-schlagwort/kreuzreise/ nach aktuellen Kreuzreise Angeboten nach. Da sollte was gutes und günstiges dabei sein. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Wichtig ist natürlich, das richtige Schiff zu finden. Die Hanseatic mit einem Tagespreis von über 400 Euro ist sicher auch nicht das Schiff, auf dem Du landen würdest... Das ist doch bei Hotels genau so: Von der Bruchbude bis zum Luxus-Hotel gibt es doch so viele unterschiedliche Hotels... Da ist für jeden was dabei. Bei Schiffen ist es genau so. Für jüngere Leute gibt es zum Beispiel auch die Schiffe von Royal Caribbean: Jede Menge Fun, Sport, Abwechslung; aber auch Ruhe, Wellness und gutes Essen.

Eine Woche Karibik auf wirklich tollen Schiffen gibt es derzeit für weniger als 350 Euro: http://xxxxxx

Plus Flug natürlich...

Pool auf der "Brilliance of the Seas" - (Kreuzfahrt, Schiffsreise)

Der absolute Albtraum, glaub mir. Ich habe mal auf der MS Hanesatic gearbeitet und bin nach drei Monaten frühzeitig von Board gegangen. Da sind fast nur ältere Menschen an Bord und die futtern nur den ganzen Tag und sind total langweilig. Die Stopps an den verschiedenen Häfen sind viel zu kurz um richtig was zu sehen und wenn du nicht 100%ig seetauglich bist, dann würde ich auch davon abraten. Investiere das Geld lieber in eine andere schöne Reise!

sternenfaenger 19.11.2008, 16:19

Oh, dann sprichst Du wohl wirklich aus Erfahrung, hm... Aber gibts da nicht auch Fahrten speziell für junge Menschen? Naja, vielleicht hast du Recht und ich such mir wirklich gleich was Landtaugliches. Is vielleicht auch billiger.

0

Meiner Meinung und Erfahrung nach ( nach immerhin 11 Kreuzfahrten ) bieten Kreuzfahrten eine wunderbare Möglichkeit, entspannt zu verreisen und dennoch sehr viel zu erleben - eigentlich eine ideale Kombination aus Städte-Kulturtrip und Badereise :o)

Und natürlich gibt es auch ideale Angebote für jüngere Gäste jenseits der 70 Jahre.... Aida Cruises, MSC, Costa, NCL, TUI Cruises ...um nur ein paar zu nennen, sind ideal für jüngere Leute oder Familien - die klassische Kreuzfahrt mit Kapitänsdinner findest Du auf den Schiffen z.B. von Deilmann ( MS Deutschland ) oder Hapag Lloyd ( MS Europa ) - aber selbst auf diesen Schiffen triffst Du mehr und mehr jüngeres Publikum und es werden sogar spezielle Familienreisen angeboten.

Und wenn man Landausflüge gut plant, kann man sich sogar sehr viel an einem Tag ansehen - manchmal gibt es auch 2-tägige Overnight Stops. Schau mal auf meiner Homepage ( kein Reisebüro und werbefrei ;o)): www.kids-on-cruise.de - ist zwar eigentlich für Familien mit Kindern gedacht, aber vielleicht auch so ein ganz netter Einblick.

Liebe Grüsse

Was möchtest Du wissen?