Transsilvanien- Vampirland oder doch mehr?

1 Antwort

In Transsilvanien, das wörtlich übersetzt "jenseits des Waldes" bedeutet hat einiges zu bieten. Natürlich das Schloss Brann bei Brasov mit dem Dracula berühmt wurde. Daneben gibt es aber auch viele schöne Städte, Wanderwege, Klettergebiete, Heilkurorte und scheinbar unberührte Dörfer liegen inmitten sanfter Hügellandschaften. Hier ist ein schöner Artikel aus dem Spiegel, der die Landschaft gut beschreibt. http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,216444,00.html

Unentdeckte Regionen in Italien

Gibt es in Italien noch unentdeckte, aber schöne Regionen am Meer, die aber auch kulturell viel zu bieten haben, vorallem schöne Altstädte und Sehenswürdigkeiten. Kennt sich jemand im Gargano oder Itriatal in Apulien aus? Lohnt es sich dort hinzufahren? Sonst freue ich mich über andere Vorschläge! Danke im voraus!

...zur Frage

Städte kulinarisch entdecken: Gourmet Tripp in der Provence?

Bonjour;-) Welche Stadt in der Provenve hat den besten Käse, den besten Wein und ist bekannt für Köstlichkeiten? Ich würde gerne mal was kennen lernen, das ich noch nicht kenne. Würde mich sehr über eure Anregungen freuen!

...zur Frage

Schöne Orte in Grönland?

Könnt ihr mir empfehlen, wo man am besten hinreisen sollte, wenn das Ziel Grönland ist? Was muss man beachten, wo ist es am schönsten, wo kann man viel unternehmen, wo sind die Highlights usw? Ich suche erstmal ganz allgemeine Informationen, da mein Wissen über Grönland sehr begrenzt ist! Vielen Dank!

...zur Frage

Von Mailand nach Livorno über Parma oder Genua?

Wen man von Mailand mit dem Auto nach Livorno fahren will, tut man das besser über Parma oder Genua?

...zur Frage

Schaust du gerne Filme oder Serien und könntest dir vorstellen, auf einer Reise Schauplätze bzw. Drehorte zu besuchen?

Hallo an alle, ich bin Tourismusstudentin und gerade dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Ich schreibe über das Thema Filmtourismus und inwieweit es sich lohnt, diese Reisen von einem Reiseveranstalter gestalten zu lassen. Dazu mache ich eine Umfrage für das allgemeine Interesse. Über eure Teilnahme und das Teilen würde ich mich sehr freuen!

Der Link: https://www.umfrageonline.com/s/filmtouristische_pauschalreisen

...zur Frage

Welche(r) Dokumentation / Film über Neuseeland ist sehenswert und eignet sich als Reisevorbereitung?

Hallo, kann jemand eine Doku oder einen Film über Neuseeland empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?